POL-RT: Gaststätteneinbruch; Verkehrsunfälle; Fahndung nach Exhibitionist; Reitzubehör gestohlen;
Reutlingen (ots)
In Gaststätte eingebrochen
In eine Gaststätte in der Obere Gerberstraße ist in der Zeit von Mittwochabend, 23 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 16 Uhr, eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter gelangte vermutlich über eine nicht verschlossene Eingangstür ins Gebäude. Mit einem Stehtisch rammte er anschließend eine verschlossene Zugangstür zu den Räumlichkeiten der Gaststätte auf. Im Inneren durchwühlte der Einbrecher mehrere Schubladen. Weiterhin hebelte der Unbekannte einen Zigarettenautomaten im Hausgang auf. Ersten Erkenntnissen nach musste er ohne Diebesgut von dannen ziehen. Der Täter richtete jedoch einen erheblichen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro an. (ms)
Reutlingen (RT): In Baustelle gekracht
Die Baustelle in der Straße Unter den Linden hat am frühen Freitagmorgen ein Fiat-Fahrer übersehen und dort einen erheblichen Schaden verursacht. Der 43-Jährige war gegen 0.50 Uhr auf der Straße Unter den Linden von Reutlingen kommend in Richtung Stuttgart unterwegs. Dabei übersah er den Beginn der Baustelle, die in die Rommelsbacher Straße übergeht und überfuhr mit seinem Fiat die Baustellenabschrankung. In der Baustelle krachte er so heftig gegen einen dort abgestellten Kompressor-Anhänger, dass am Fiat beide Airbags auslösten. Der Fiat und der Kompressor wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass beide abgeschleppt werden mussten und anschließend eine Reinigung der Fahrbahn wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe notwendig wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. (cw)
St. Johann (RT): Anhänger übersehen
Eine kurze Unachtsamkeit hat am Donnerstagmittag zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall in der Marktstraße im Ortsteil Lonsingen geführt. Ein 93-Jähriger war mit seinem Fiat Panda kurz nach 13 Uhr in ortsauswärtiger Richtung unterwegs. Der Senior übersah einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Traktor mit zwei Anhängern. Sein Auto krachte gegen den hinteren Anhänger und wurde so stark beschädigt, dass der Fiat abgeschleppt werden musste. An dem neun Jahre alten Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Wie hoch der Schaden an dem landwirtschaftlichen Fahrzeug ist, muss noch ermittelt werden. Der Fahrer blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. (ms)
Pfullingen (RT): Heftig aufgefahren
Auf etwa 14.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, den ein 25-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der Marktstraße verursacht hat. Der junge Mann war gegen 14.15 Uhr mit seinem Ford Transit auf der Marktstraße in Richtung Reutlingen unterwegs. An der Kreuzung Südbahnhof ordnet er sich nach rechts auf die Abbiegespur in Richtung Lichtenstein ein. Dabei übersah er einen dort stehenden 5er BMW, dessen 54-jähriger Fahrer verkehrsbedingt warten musste. Mit großer Wucht krachte er ins Heck des BMW. Verletzt wurde zum Glück niemand. Ein Abschleppdienst versorgte die schwer beschädigten Autos. (cw)
Ostfildern (ES): Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)
Nach einem 20 bis 25 Jahre alten Mann, der sich am frühen Freitagmorgen in der Parkallee vor einer jungen Frau entblößt und onaniert hat, fahndet der Polizeiposten Ostfildern. Die 29-Jährige war gegen 0.40 Uhr auf der Parkallee unterwegs, als sie den Unbekannten hinter ihr bemerkte. Kurz vor der Fußgängerampel zur Rinnenbachstraße drehte sie sich um und sah wie der Mann mit halb heruntergelassener Hose hinter ihr stand und sich an seinem Glied zu schaffen machte. Nachdem sie den Fußgängerüberweg überquert hatte und sich erneut umdrehte, war der Unbekannte geflüchtet. Der Mann soll etwa 170 bis 175 cm groß und von schmaler Statur sein. Bekleidet war er mit einer langen, schwarzen Sporthose und einem grauen Kapuzenpulli, dessen Kapuze er tief ins Gesicht gezogen hatte. Hinweise bitte an den Polizeiposten Ostfildern Telefon 0711/3416983-0. (cw)
Köngen (ES): Reitzubehör gestohlen (Zeugenaufruf)
Reitzubehör im Wert von mehreren tausend Euro ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus der Sattelkammer eines Reitvereins bei Köngen gestohlen worden. Ein bislang unbekannter Täter entwendete zwischen 22 Uhr abends und 4.30 Uhr morgens sechs Trensen samt Vorderzeug und Zügel, die in einem Schrank untergebracht waren. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07024/920990 um Hinweise zum Verbleib des Diebesguts. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell