POL-RT: Unfälle mit Verletzten und Verkehrsbehinderungen, Einbrüche, Vor Joggerin entblößt
Reutlingen (ots)
Lichtenstein (RT): Einbrecher unterwegs
In der Nacht zum Donnerstag ist in ein Fahrradgeschäft in der Wilhelmstraße eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter gelangte gewaltsam über die hintere Eingangstür ins Innere und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Stehlenswertem. Mit Bargeld in bislang unbekannter Höhe machte sich der Einbrecher aus dem Staub. Der angerichtete Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Die Tat wurde am Morgen, gegen acht Uhr, durch den Geschäftsinhaber entdeckt. (ms)
Nürtingen (ES): Stau nach Unfall auf der B 313
Zu erheblichen Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr ist es am Donnerstag auf der B 313 gekommen. Ein 44-jähriger VW-Lenker war um 6.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Plochingen unterwegs. Wegen eines toten Tieres auf dem linken Fahrstreifen musste er mit seinem Passat etwa auf Höhe Ortsende Oberensingen stark abbremsen. Ein nachfolgender 38 Jahre alter Fahrer eines Peugeot konnte nicht mehr anhalten und fuhr leicht auf. Eine hinter ihm fahrende 24-jährige Audi-Lenkerin bemerkte dies zu spät. Sie krachte mit ihrem A5 mit Wucht ins Heck des Peugeot und schob ihn nochmals gegen den VW Passat. Glücklicherweise blieben die Beteiligten ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 36.000 Euro. (ms)
Nürtingen (ES): Frau bei Unfall leicht verletzt (Zeugenaufruf)
Leichte Verletzungen hat sich eine Frau bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Nürtingen zugezogen. Die 46-Jährige befuhr mit ihrer Mercedes C-Klasse gegen 6.45 Uhr die Max-Eyth-Straße. Nach derzeitigem Kenntnisstand wendete sie mit ihrem Fahrzeug im Kreuzungsbereich mit dem Roßdorfweg/Schulze-Delitzsch-Straße. Bei dem Wendemanöver kam es zur Kollision mit dem nachfolgenden Sattelzug eines 37 Jahre alten Mannes. Der Lkw prallte dabei mit dem vorderen, rechten Eck gegen die mittlere Fahrerseite des Pkw. Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht. Der Schaden beträgt rund 8.000 Euro. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen zu dem Unfall. (ms)
Esslingen (ES): Teure Unachtsamkeit
Eine kurze Unachtsamkeit dürfte für einen Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw am frühen Donnerstagmorgen auf der B 10 verantwortlich gewesen sein. Im morgendlichen Berufsverkehr in Richtung Stuttgart herrschte gegen 6.20 Uhr stockender Verkehr, weshalb der 44 Jahre alte Fahrer einer Mercedes E-Klasse auf Höhe der Adenauerbrücke bis zum Stillstand abgebremst hatte. Der 21-jährige Fahrer einer weiteren E-Klasse reagierte offensichtlich zu spät, fuhr auf und schob den Vordermann noch auf den Mercedes GLA eines 47-Jährigen. Der Gesamtschaden an den drei Pkw beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf ungefähr 12.000 Euro. (mr)
Tübingen (TÜ): In Getränkehandlung eingebrochen
In eine Getränkehandlung in der Tübinger Südstadt ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. In der Zeit von 19.30 Uhr bis sieben Uhr schnitt der bislang unbekannte Täter auf der Rückseite des Geländes in der Hechinger Straße den Maschendrahtzaun auf. Über ein aufgehebeltes Bürofenster gelangte er ins Innere des Gebäudes, wo er eine verschlossene Verbindungstür gewaltsam öffnete. Der Einbrecher durchwühlte sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertsachen und Bargeld. Ersten Erkenntnissen nach erbeutete er Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. (ms)
Tübingen (TÜ): Mann entblößte sich vor Joggerin (Zeugenaufruf)
Ein Mann hat sich am Mittwochnachmittag vor einer Joggerin in Hirschau entblößt. Die 25-Jährige lief um 16.30 Uhr in der Straße Im Gehrnfeld an einem Schotterparkplatz vorbei. Hierbei bemerkte sie, wie ein Mann aus einem geparkten schwarzen SUV ausstieg und hinter einem Busch verschwand. Als die junge Frau an dem Gebüsch vorbeijoggte, trat der Unbekannte unbekleidet hervor und schaute sie an. Die Sportlerin lief anschließend nach Hause und verständigte erst einige Zeit später die Polizei. Sie gab an, dass sich eine zweite Frau in der Nähe des Schotterparkplatzes befand und den nackten Mann möglicherweise ebenfalls gesehen hat. Die Unbekannte hatte einen Hund dabei und trug einen lilafarbenen Mantel. Sie wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Tübingen unter Telefon 07071/972-8660 in Verbindung zu setzen. Von dem Nackten liegt keine konkrete Beschreibung vor. (ms)
Tübingen (TÜ): Nach Unfall davongefahren
Nach einem grauen Kleinwagen und dessen Fahrerin sucht die Verkehrspolizei Tübingen, nachdem die Frau am Donnerstagvormittag offenbar zunächst einen Verkehrsunfall verursacht hat und anschließend davongefahren ist. Eine 23-jährige Pedelec-Fahrerin war gegen 8.30 Uhr auf dem vorfahrtsberechtigten Nordring in Richtung Kliniken unterwegs und musste auf Höhe der Einmündung der Ebenhalde aufgrund des von dort einbiegenden Kleinwagens stark abbremsen. Dabei verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Pedelec und stürzte auf die Fahrbahn. Zu einer Kollision mit dem Pkw kam es nicht. Nach der Vorfahrtsmissachtung fuhr die Unfallverursacherin davon. Die 23-Jährige zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu und verständigte anschließend die Polizei. Zeugenhinweise bitte unter Telefon 07071/972-8660. (mr)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell