POL-RT: Einbrüche in Gaststätte und Gartenhäuser; Kirche beschädigt (Zeugenaufruf)
Reutlingen (ots)
Einbruch in Gaststätte
Auf die Spielautomaten einer Gaststätte in der Straße Im Dorf in Betzingen hatte es ein Unbekannter in der Zeit von Mittwoch, 21 Uhr, bis Donnerstag, sieben Uhr, abgesehen. Der Einbrecher gelangte durch ein aufgehebeltes Fenster ins Innere des Gebäudes. Im Vorraum brach er zwei der dortigen Automaten gewaltsam auf und entwendete das Bargeld mitsamt den Behältnissen. Anschließend verließ der Einbrecher das Gebäude und entfernte sich in unbekannte Richtung. Der Schaden an den Geräten kann derzeit noch nicht beziffert werden. Am Fenster entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim ermittelt. (jw)
Esslingen (ES): Kirchengebäude beschädigt (Zeugenaufruf)
Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt die Polizei in Esslingen gegen einen bislang unbekannten Täter, der am Mittwoch, in der Zeit von 17 Uhr bis 18 Uhr, an einer Kirche in der Dammstraße erheblichen Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe angerichtet hat. Der Täter schlug an dem Gebäude unter anderem mehrere Fenster sowie ein Glasornament über der Eingangstür ein. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder andere Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 zu melden. (jw)
Kirchheim unter Teck (ES): Einbruch in Gartenhäuser
Gleich in zwei Gartenhäuser ist im Bereich des Gewanns Pfaffenhalde und des Gewanns Hungerberg in der Zeit zwischen Mittwoch, zwölf Uhr, und Donnerstag, 11.30 Uhr, eingebrochen worden. Der Täter überwand jeweils den Zaun des Grundstücks und verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Gartenhäusern. In einem Fall hebelte er die Tür auf, riss diese vollständig aus der Verankerung und beschädigte im Innern wahllos Gegenstände. Nach derzeitigem Sachstand wurde hier nichts entwendet. Im anderen Fall brach der Unbekannte ein Fenster auf und warf vor dem Gartenhaus stehende Schränke um. Ob der Täter hier etwas entwendet hat, ist nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass es sich um denselben Täter handeln könnte. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (jw)
Rückfragen bitte an:
Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell