POL-RT: Brände, Verkehrsunfälle, Räubersiche Erpressung, Schlägerei u.a.
Reutlingen (ots)
Hotelkasse geraubt (Zeugensuchmeldung)
Zwei bislang unbekannt männliche Täter raubten in der vergangenen Nacht aus einem Hotel Bargeld in nicht bekannter Höhe. Am Samstag, kurz vor 04:30 Uhr, betraten die maskierten Täter den Eingangsbereich eines Hotels in der Carl-Zeiss-Straße und bedrohten die anwesende Angestellte und forderten Bargeld. Nachdem die Frau überwältigt wurde, entwendeten sie Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer: 07121/942-3333 mit dem Polizeirevier in Reutlingen in Verbindung zu setzen.
Reutlingen: Handfeste Auseinandersetzung
Vermutlich als "Racheaktion" durchgeführt, fand am Freitagabend gegen 22:30 Uhr eine Auseinandersetzung mehrerer Jugendlicher bzw. Heranwachsender verschiedener Nationalitäten statt. Wie bereits berichtet kam es am Donnerstagabend in der Glaserstrasse zu Streitigkeiten der gleichen Personengruppen, woraufhin die Gruppen am Freitagabend erneut aufeinander trafen. Beim Eintreffen der Polizei war die beteiligte Gruppe Pakistaner nicht mehr anwesend. Die andere Gruppe aus afghanischen Personen wollte gegenüber der Polizei keine näheren Angaben machen. Verletzte gab es nicht.
Reutlingen: Junge Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren
Glimpflich verlaufen ist ein Verkehrsunfall am Freitagabend um 21.30 Uhr in Reutlingen. Beim Überqueren des Zebrastreifens Rommelsbacher Straße/Abschleifung zur Schieferstraße B28 wurde eine 15-jährige Fußgängerin von einem 22-jährigen Toyota-Lenker beim Abbiegen zu spät bemerkt und erfasste sie am linken Bein. Hierbei zog sie sich eine leichte Verletzung in Form einer Prellung am linken Unterschenkel zu. Aufgrund der geringen Aufprallwucht konnte sie sich mit den Händen auf der Motorhaube noch abstützen und dadurch einen Sturz zu Boden verhindern. Der Rettungsdienst verbrachte die 15-Jährige vorsorglich zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. Am Pkw Toyota entstand augenscheinlich kein Sachschaden.
Engstingen (RT): Unfall nach Blitzeis
Heute Morgen, gegen 00:45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung L387/L230 zwischen Engstingen und Holzelfingen. Aufgrund von Blitzeis rutschte ein 18-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Pkw VW auf die dortige Verkehrsinsel und beschädigte dabei ein dort befestigtes Verkehrszeichen. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8500,- Euro.
Altbach (ES): 3 verletzte Personen bei einem Gebäudebrand
Am Samstag gegen 07:45 Uhr, belieferte ein 49-Jähriger Fahrer eines Tanklastzuges ein Wohngebäude in der Kirchstraße mit Heizöl. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es hierbei zunächst zu einer Verpuffung und im weiteren Verlauf zu einem Brand, welcher sich sehr schnell ausdehnte. Ein 73-jähriger Bewohner sowie seine 68-jährige Ehefrau erlitten jeweils schwere Brandverletzungen. Der 49-jährige Tanklastfahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Die Verletzten mussten teilweise in Spezialkliniken eingeliefert werden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren jeweils mit einem Großaufgebot vor Ort. Vertreter der Gemeindeverwaltung Altbach verschafften sich vor Ort einen Überblick. Während der Rettungs- und Löscharbeiten musste die Ortsdurchgangsstraße (Esslinger Straße) vollständig gesperrt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. Die Spurensicherung und Auswertung dauern noch an.
Leinfelden (ES): Holzbalken im Heizungskeller fängt Feuer
Ein 82-Jähriger Bewohner bemerkte in der Nacht zum Samstag, kurz nach Mitternacht in seinem Wohnhaus in der Marktstraße eine Rauchentwicklung. Eine Nachschau im Keller ergab, dass sich aufgrund der Hitzeentwicklung ein Holzbalken im Bereich der Brandschutztüre entzündet hatte. Nachdem die sofort eingeleiteten Selbstlöschversuche fehlschlugen, wurden die Feuerwehr sowie ein Kaminfeger hinzugezogen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen, 25 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen sowie 4 Einsatzkräften vor Ort.
Schlaitdorf (ES): Nach Sekundenschlaf von der Fahrbahn abgekommen
Kurz vor der Aichtalbrücke wurde am Freitagmittag gegen 13:30 Uhr, einem 38-jährigen Slowenen seine Müdigkeit zum Verhängnis. Der Fahrer eines Kleintransporters schlief nach eigenen Angaben kurzzeitig am Steuer ein und kam mit seinem Peugeot nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Transporter schanzte über die Leitplanke, wobei die komplette Hinterachse sowie die Ölwanne abgerissen wurden. Nach weiteren 50m endete die Fahrt im Grünstreifen. Glücklicherweise konnten der 38-jährige Fahrer sowie sein Beifahrer unverletzt das Fahrzeug verlassen. Durch die Feuerwehr wurden die durch die Betriebsflüssigkeiten verschmutzte Fahrbahn sowie der Grünstreifen gereinigt. Vertreter des Umweltschutzamtes waren ebenfalls vor Ort. Der Kleintransporter wurde mit größerem Aufwand durch ein Unternehmen geborgen. Hierzu musste teilweise der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam im Feierabendverkehr zu größeren Verkehrsbehinderungen. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis ca. 18:30 Uhr hin. An dem Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20 000 Euro und an der Leitplanke ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Rottenburg (TÜ): Mit Fahrrad gestürzt - leicht verletzt
Leicht verletzt wurde eine 48-jährige Fahrradfahrerin am Freitagabend gegen 20:00 Uhr in der Straße Im Lindele. Die 48-jährige befuhr mit ihrem Fahrrad die Straße Im Lindele in Richtung Sülchenstraße und wollte dort von der Straße auf den Gehweg wechseln. Hierbei kam sie alleinbeteiligt zu Fall. Da zunächst der Gesundheitszustand der 48-jährigen nicht ganz klar war, rückten zur Behandlung ein Notarzt und ein Rettungswagen an. Die 48-jährige wurde jedoch nur leicht verletzt und nach der Behandlung vor Ort in eine Klinik eingeliefert.
Ofterdingen (TÜ): Mann im Streit mit Bierflasche verletzt
Zu einem Einsatz mit Rettungsdienst und Polizei kam es am frühen Samstagmorgen bei einer Faschingsveranstaltung in einer Halle in der Schulstraße. Ein 26-jähriger Besucher der Veranstaltung beleidigte mehrere andere Gäste. Nachdem er auch die Freundin eines 30-jährigen Besuchers beleidigte, schlug dieser ihm mit einer Bierflasche ins Gesicht. Hierdurch erlitt der 26-jährige mehrere Schnittverletzungen im Stirnbereich und unterhalb des Auges. Der unter Alkoholeinwirkung stehende Mann wurde vor Ort durch Rettungskräfte versorgt.
Rückfragen bitte an:
Peter Buckenmaier, PvD
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell