All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Reutlingen

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbruch; Arbeitsunfall; Brand; Verkehrsunfall

Reutlingen (ots)

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Firma eingebrochen

In eine Firma in der Ernst-Mey-Straße ist in der Nacht zum Freitag eingebrochen worden. Zwischen 20 Uhr und sieben Uhr beschädigten die unbekannten Täter ein Fenster und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Im Inneren durchsuchten sie das Inventar, welches sie teilweise aufbrechen mussten, nach Stehlenswertem. Die Einbrecher entkamen anschließend mit einem Bargeldbetrag in noch unbekannter Höhe. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat mit der Unterstützung von Kriminaltechnikern zur Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen. (rn)

Wendlingen (ES): Arbeitsunfall beim Entladen

Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer ist am Freitagvormittag in der Wertstraße beim Entladen seines Fahrzeugs eingeklemmt worden. Kurz nach zehn Uhr war offenbar ein Zugseil beim Öffnen der Lkw-Bordwand aus einer Rolle gesprungen. Um dies zu reparieren war der 51-Jährige auf einen Gabelstapler gestiegen und hatte sich dann die Hand eingeklemmt. Weil auch ein Helfer es nicht geschafft hatte, den Mann zu befreien, musste die Feuerwehr anrücken, um den 51-Jährigen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Lkw-Fahrer wurde anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. (rn)

Köngen (ES): Garagenverkleidung in Brand geraten

Ein Gasbrenner zur Unkrautbekämpfung dürfte am Donnerstagmittag in der Nürtinger Straße einen Schwelbrand in einer Garagenverkleidung verursacht haben. Kurz vor 13.30 Uhr hatte ein 19-Jähriger das Gerät in Gebrauch und kam dabei der Garage offenbar zu nahe. Mit Hilfe eines Kollegen versuchte der junge Mann noch vergeblich, der Situation Herr zu werden. Die alarmierte Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort war, musste daraufhin Teile der Außenverkleidung entfernen, um den Brand vollständig zu löschen. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. (mr)

Albstadt (ZAK): Auf Pkw aufgefahren

Ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Adlerstraße ereignet hat. Kurz vor 14 Uhr war ein 30-Jähriger mit seinem Golf auf der Straße in Richtung Pfeffinger Straße unterwegs und krachte an der dortigen Einmündung in das Heck eines verkehrsbedingt vor ihm wartenden Audi. Weder der 30-Jährige noch die 39 Jahre alte Audi-Lenkerin wurden dabei verletzt. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (rn)

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 25.09.2020 – 14:18

    POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall auf B 463 bei Albstadt-Laufen

    Reutlingen (ots) - Albstadt (ZAK): Schwerer Verkehrsunfall im Laufener Tunnel Bei einem Verkehrsunfall im Laufener Tunnel ist am frühen Freitagmorgen ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 52-Jährige war gegen 5.10 Uhr mit einem Opel Corsa auf der B 463 von Albstadt herkommend unterwegs und geriet auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte der Pkw frontal mit dem Lkw eines 58-Jährigen, der noch nach rechts in Richtung ...

  • 24.09.2020 – 16:51

    POL-RT: Arbeitsunfall; Verletzte Radfahrer

    Reutlingen (ots) - Zwei verletzte Arbeiter in Klinik eingeliefert Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes haben sich am Donnerstagmittag zwei Arbeiter auf einer Baustelle in der Hauffstraße zugezogen. Die 24 und 36 Jahre alten Männer zersägten gegen 13.40 Uhr bei Abrissarbeiten die Bodenplatte eines Gebäudes. Als ein Betonteil auf dem sie standen, brach, stürzten sie etwa zwei Meter tief auf den Boden des ...