POL-RT: Frau mit Messer schwer verletzt - Tatverdächtiger festgenommen (Zeugenaufruf) - Esslingen
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Unter dem dringenden Verdacht, am Mittwochmittag in Esslingen eine 66-Jährige mit einem Messer schwer verletzt zu haben, ist ein 44 Jahre alter Mann unmittelbar nach der Tat von der Polizei vorläufig festgenommen worden.
Den derzeit vorliegenden Ermittlungsergebnissen zufolge, soll der 44-Jährige gegen 13.15 Uhr in der Straße Untere Beutau die 66 Jahre alte Frau, zu der ersten Erkenntnissen zufolge keine Vorbeziehung bestand, unvermittelt angegriffen und ihr mit einem Messer schwere Verletzungen zugefügt haben. Anschließend verständigte der Mann über Notruf selbst die Polizei.
Der Tatverdächtige wurde nur wenige Minuten später noch am Tatort von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Esslingen vorläufig festgenommen. Das mutmaßliche Tatmittel, das der 44-Jährige noch bei sich führte, wurde beschlagnahmt. Die schwer verletzte 66-Jährige musste durch die Einsatzkräfte bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts erstversorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere zum Motiv der Tat, dauern an. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sonst Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 bei der Kriminalpolizeidirektion Esslingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell