POL-RT: Einbrüche; Kellerbrand; Verkehrsunfälle; Gartenlauben beschädigt
Reutlingen (ots)
Lichtenstein (RT): Wohnungseinbrecher unterwegs
Am Dienstag ist in der Zeit von zehn Uhr bis 19.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Burgsteinstraße in Unterhausen eingebrochen worden. Über eine aufgehebelte Terrassentür verschaffte sich der Einbrecher Zutritt ins Innere des Gebäudes. Der Unbekannte erbeutete Bargeld und Wertgegenstände. Zusammen mit Spezialisten der Kriminaltechnik hat das Polizeirevier Pfullingen die Ermittlungen aufgenommen. (ms)
Metzingen (RT): Kellerbrand in Einfamilienhaus
Im Keller eines Einfamilienhauses in der Friedrichstraße ist am Dienstagmittag, gegen 12.50 Uhr, ein Brand ausgebrochen. Der betroffene Straßenabschnitt musste von den anrückenden Einsatzkräften daher abgesperrt werden. Durch die Feuerwehr konnte der stark rauchende Brand rasch unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Der Sachschaden dürfte sich einer vorläufigen Schätzung zufolge auf circa 100.000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (mr)
Köngen (ES): Kind auf Zebrastreifen angefahren
Ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen hat ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Köngen erlitten. Ein 62-Jähriger war gegen 18.20 Uhr mit einem Mercedes-Benz GLE auf der Golterstraße vom Friedhof herkommend unterwegs. Im Anschluss bog er nach rechts in die Oberdorfstraße ab. Hierbei übersah der Mercedes-Lenker einen zwölf Jahre alten Jungen, der den dortigen Fußgängerüberweg von links nach rechts, aus Sicht des Fahrers überquerte. Durch den Kontakt mit dem Fahrzeug stürzte der Zwölfjährige zu Boden und verletzte sich. Seine Mutter brachte ihn zur Untersuchung und medizinischen Versorgung in eine Klinik. (ms)
Filderstadt-Bernhausen (ES): Unfall mit Radfahrerin
Nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt wurde eine 63-jährige Radfahrerin, die am Dienstagnachmittag an der Einmündung Plieninger Straße / Kreuzäcker einen Verkehrsunfall verursacht hat. Ein 67-Jähriger wollte kurz nach 14 Uhr mit seinem Ford Focus von der Plieninger Straße nach rechts in Richtung Flughafentunnel einbiegen und hielt an der Einmündung zunächst auch an. Beim Anfahren kam es zur Kollision mit der Radfahrerin, die verkehrswidrig auf dem Radschutzstreifen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung vom Tunnel herkommend unterwegs war. Ein Rettungswagen brachte die Frau nachfolgend zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 1.100 Euro geschätzt. (cw)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbruch in Leinfelden
Eine Gaststätte in der Bahnhofstraße ist in der Nacht zum Dienstag ins Visier eines Einbrechers geraten. In der Zeit zwischen 22 Uhr und acht Uhr verschaffte sich der Kriminelle über eine Tür Zutritt zum Gebäude und machte sich gewaltsam an der Kasse sowie einem Spielautomaten zu schaffen. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendete der Täter etwas Bargeld. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen ermittelt. (mr)
Neuhausen / Denkendorf (ES): Auf Gartenhausgrundstück randaliert
Der Polizeiposten Neuhausen ist am Dienstagnachmittag zweier Jugendlicher habhaft geworden, die auf einem Gartenhausgrundstück im Gewann Märzenäcker in Neuhausen randaliert haben. Gegen 15 Uhr fiel das Duo den Beamten auf, als es Bretter von der Wand des Gartenhauses wuchtete und in einer Grillstelle verbrannte. Zuvor hatten die Jugendlichen offenbar die Gartentür gewaltsam geöffnet und unter anderem auch eine Schaukel sowie mehrere Verandapfosten beschädigt. Nach derzeitigem Kenntnisstand sollen die beiden Minderjährigen auch für die Beschädigungen zweier Gartenlauben in Denkendorf in den Tagen zuvor verantwortlich sein. Über einen der Fälle war bereits berichtet worden (siehe Pressemitteilung vom 01.02.2024/11.37 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/5704854). Insgesamt dürfte sich der angerichtete Sachschaden auf einen vierstelligen Betrag belaufen. Die Tatverdächtigen wurden an Erziehungsberechtigte übergeben und sehen nun entsprechenden Strafanzeigen entgegen. (mr)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell