All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Reutlingen

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nach mehreren Pkw-Aufbrüchen festgenommen - Mössingen

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Zwei 22 und 25 Jahre alte Männer sind am Sonntagmorgen (30.06.2024) in Mössingen noch im Zuge erster Fahndungsmaßnahmen von der Polizei vorläufig festgenommen worden, nachdem sie sich kurz zuvor offenbar an mehreren geparkten Pkw zu schaffen gemacht hatten. Die Tatverdächtigen befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Nach aktuellem Kenntnisstand sollen die beiden Männer am frühen Sonntagmorgen in der Justinus-Kerner-Straße, der Hölderlinstraße sowie der Dreifürstensteinstraße insgesamt drei Fahrzeuge angegangen und zwei davon durch das Zerstören einer Fensterscheibe aufgebrochen haben. Aus den Pkw, von denen einer wohl unverschlossen war, soll das Duo unter anderem Bargeld und eine hochwertige Sonnenbrille entwendet haben.

Eine Zeugin, die kurz vor sechs Uhr auf die Tat in der Justinus-Kerner-Straße aufmerksam geworden war und dabei zwei zunächst unbekannte Männer beobachtet hatte, wählte in der Folge den Notruf. Im Zuge der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnten die beiden 22 und 25 Jahre alten Tatverdächtigen noch in Tatortnähe von einer Besatzung der Verkehrspolizei Tübingen angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der folgenden Durchsuchung der Personen fanden und beschlagnahmten die Einsatzkräfte Bargeld sowie Sonnenbrillen, die nach derzeitigem Ermittlungsstand aus den vorangegangenen drei Taten stammen dürften.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurden der 22-jährige Marokkaner sowie der 25-jährige algerische Staatsangehörige, die in Deutschland über keinen dauerhaften Wohnsitz verfügen, am Montag (01.07.2024) dem Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ die beantragten Haftbefehle und setzte sie in Vollzug. Die Beschuldigten wurden daraufhin in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Ermittlungen, ob die beiden Männer noch für weitere Straftaten in Betracht kommen, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 01.07.2024 – 16:11

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbruch; Diebstähle aus Pkw; Brand

    Reutlingen (ots) - Von Pkw erfasst Eine Fußgängerin ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße verletzt worden. Die 16-Jährige wollte kurz vor 19 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung Omnibusbahnhof überqueren, als sie vom VW eines 32-Jährigen erfasst wurde, der in Richtung Silberburgstraße unterwegs war. Die Jugendliche kam mit nach ersten ...

  • 01.07.2024 – 08:16

    POL-RT: Albstadt (ZAK): Tatverdächtiger nach Geiselnahme in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Nachtrag zur Pressemitteilung vom 27.06.2024/17:30 Uhr Der 42-Jährige, gegen den die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen wegen des Verdachts der Geiselnahme ermitteln, befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. ...