POL-UL: (HDH) - Giengen/Heidenheim - Diebe unterwegs
Einbrecher waren in den letzten Tagen im Kreis Heidenheim am Werke.
Ulm (ots)
Am Sonntagabend machte sich ein Einbrecher an einer Jagdhütte zwischen Giengen und Oggenhausen zu schaffen. Er knackte ein Schloss und gelangte so ins Innere. Ob der Unbekannte etwas gestohlen hat und wie hoch der Schaden ist, weiß die Polizei noch nicht.
Am Montagmorgen bemerkte ein Zeuge gegen 5.30 Uhr die Tat in der Straße "Am Wedelgraben" in Heidenheim. In der Nacht hatte ein Unbekannter die Eingangstüre eines Gebäudes aufgehebelt. Im Innern suchte er nach Brauchbarem. Der Täter fand Geld und nahm es an sich. Er flüchtete mit der Beute. Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.
+++++1276122/1277412
Anita Mangold, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Ulm, transmitted by news aktuell