All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Ulm

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Zu betrunken für Alkoholtest
Am Montag stürzte ein Rollerfahrer in Ulm.

Ulm (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge meldete kurz vor 18 Uhr einen betrunkenen Rollerfahrer. Die Beamten fanden den 63-Jährigen im Sachsenweg, wo ihn der Zeuge festhielt. Weil er wohl zu tief ins Glas geschaut hatte, war er gestürzt und kam mit seinem Motorroller nicht mehr weiter. Der Mann kam ins Krankenhaus. Ein Arzt entnahm ihm Blut. Das wird nun untersucht und gibt Auskunft darüber, wie viel Alkohol der Mann getrunken hatte. Einen Führerschein hatte der Fahrer davor schon nicht mehr. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu. Die Polizei Ulm (0731/1880) ermittelt.

Wer sich als Zeuge zur Verfügung stellt, handelt richtig und verantwortungsvoll, bekräftigt die Polizei und verweist auf ihre Aktion "Tu was". Mit dieser Aktion ermutigt die Polizei Zeugen, sich zu melden, und gibt dazu wichtige Tipps. Mehr Informationen gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

Hinweis der Polizei: Rund um die Uhr kontrolliert die Polizei auf den Straßen, zur Sicherheit aller. Dazu gehört auch zu prüfen, ob jemand einen Führerschein besitzt, wenn er oder sie Auto fährt. Denn Auto- und Lastwagen-Fahren ist grundsätzlich gefährlich. Das belegt die hohe Zahl der Verkehrsunfälle, die sich jeden Tag ereignen. Deshalb müssen diejenigen, die ein Auto oder einen Lastwagen fahren wollen, das gefahrlose Fahren lernen. Als Nachweis erhalten sie einen Führerschein. Auf diese Weise sollen die Unfallzahlen gesenkt werden. Wer sich später als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen erweist, dem kann der Führerschein auch wieder abgenommen werden. Zur Sicherheit aller.

+++++++ 2377786

Jürgen Rampf / Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Ulm, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Ulm
More press releases: Polizeipräsidium Ulm