POL-UL: (UL) Ulm - Strom wegen Unfallflucht ausgefallen
In Dietenheim beschädigte ein Unbekannter am Donnerstag zwei Stromkästen.
Ulm (ots)
Gegen 17.15 Uhr stieß ein Unbekannter, vermutlich beim Rückwärtsfahren, mit seinem Fahrzeug gegen zwei Verteilerkästen für Strom in der Bürgermeister-Widmann-Straße. Dadurch wurden diese erheblich beschädigt. Insgesamt fünf Anwohner hatten infolgedessen keinen Strom mehr. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro zu kümmern, flüchtete der unbekannte Verursacher. Die Polizei nahm die Ermittlungen nach ihm auf und sicherte Spuren. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0731/1880 zu melden.
"Tu was" heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.
Im Jahr 2021 haben sich in 4.128 Fällen die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist meist nur ein geringes Bußgeld fällig.
+++++++ 1598194
Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Ulm, transmitted by news aktuell