POL-UL: (HDH) Giengen - Eignung fraglich
Am Samstag drängelte ein Mann bei seiner Fahrt in einem Mercedes Sprinter auf der A7 bei Giengen gefährlich.
Ulm (ots)
Bereits am Samstag, 10.12.2022, gegen 23.15 Uhr, fuhr ein 27-jähriger mit einem Daimler-Benz, Modell Sprinter, Farbe Weiß, die A 7 in Fahrtrichtung Ulm. Etwa auf Höhe der Anschlussstelle Giengen / Herbrechtingen soll er dabei auf das Auto eines anderen Verkehrsteilnehmers sehr nah aufgefahren sein. Zudem soll er durch Auf- und Abblenden der Scheinwerfer des Sprinters versucht haben, den anderen Autofahrer zum Wechsel der Fahrspur zu bewegen. Dieser rief deshalb die Polizei.
Der 27-Jährige konnte von der Verkehrspolizei Heidenheim angehalten und kontrolliert werden. Die Beamtin und der Beamte hatten gleich den Verdacht, dass der Mann zu viel getrunken hatte. Ein Test bestätigte dies. Er musste die Kontrollierenden deshalb in eine Klinik begleiten. Dort entnahm ihm ein Arzt Blut. Die Untersuchung des Blutes wird Aufschluss darüber geben, wie viel Promille der Mann hatte.
Die Polizei Heidenheim sucht nun weitere Geschädigte. Sie fragt, wer am Samstag in der Zeit gegen 23 Uhr auf der A 7 in Richtung Ulm unterwegs war und wem dabei auch der 27-Jährige in dem Sprinter aufgefallen ist. Möglich ist auch, dass weitere Personen durch das Fahrverhalten des Mannes genötigt wurden. Diese Personen werden gebeten, sich mit der Polizei Heidenheim, Telefon 07321/97520, in Verbindung zu setzen.
Hinweis der Polizei:
Das Verhalten des Mannes gefährtete nicht nur ihn, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Zur Sicherheit Aller weist die Polizei auf das Motto "Hinsehen statt wegschauen" der bundesweiten Initiative "Aktion-tu-was" hin. Darin ruft die Polizei zu mehr Zivilcourage auf. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.
++++2438403
Andrea Wagner, Tel.: 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Ulm, transmitted by news aktuell