POL-UL: (BC) Tannheim - Berauscht gegen Zaun und Hauswand
Unter Alkoholeinwirkung war ein Autofahrer am Donnerstag in Tannheim unterwegs.
Ulm (ots)
Gegen 23.20 Uhr fuhr ein Mann in einem Mini in der Leutkircher Straße. Der 24-Jährige war in Richtung Berkheim unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab. Der Mini durchbrach einen Zaun und stieß gegen die Wand eines Wohngebäudes.
Zeugen hörten einen lauten Schlag und eilten zur Unfallstelle. Die Ersthelfer zogen den 24-Jährigen aus seinem Fahrzeug und wählten den Notruf. Die Polizei kam und nahm den Unfall auf. Dabei hatte die Beamten den Verdacht, dass der Autofahrer Alkohol getrunken hatte. Ein Test bestätigte das. Der 24-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei nahm den Mann jedoch zur Blutentnahme mit in ein Krankenhaus. Die Beamten behielten den Führerschein des Mannes ein.
Der Mini war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Schaden an dem Auto schätzt die Polizei auf 3.000 Euro. Wie hoch der Schaden an dem Gebäude ist, ermittelt die Polizei noch.
Hinweis der Polizei:
Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zur falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und Alkohol enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.
++++0324404(AW)
Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Ulm, transmitted by news aktuell