POL-UL: (UL) Blaubeuren - Zu schnell in der Kurve
Bei einem Unfall am Sonntag auf der B28 wurde ein dreijähriger Junge schwer verletzt.
Ulm (ots)
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 14.15 Uhr kurz nach der Abfahrt Seißen in Richtung Blaubeuren. Im Kurvenbereich fuhr der 45-Jährige zu schnell und verlor die Kontrolle über seinen VW. Der VW prallte gegen einen Felsen und überschlug sich. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Sein dreijähriger Sohn kam mit dem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein Abschlepper kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten VW. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro. Kurz nach 16 Uhr war die Unfallstelle geräumt.
Die Polizei weist darauf hin, dass zu schnelles Fahren nach wie vor eine der Hauptunfallursachen ist. Damit alle sicher ankommen rät die Polizei: Runter vom Gas! Überschätzen Sie nicht die eigenen Fähigkeiten und rechnen Sie auch mit Fehlern von anderen!
Ausführliche Informationen zu den Gefahren durch schnelles Fahren gibt eine Broschüre des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg, die im Internet unter www.statistik-bw.de bestellt oder heruntergeladen werden kann. Tipps gibt auch die Polizei in Broschüren, auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.
+++++++ 0786652 (BK)
Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Ulm, transmitted by news aktuell