POL-UL: (BC) Mietingen - Zeugen gesucht
Unbekannte flüchteten am Dienstag nachdem sie Graffitis bei Mietingen sprühten.
Ulm (ots)
Gegen 22.05 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass zwei Unbekannte eine Brücke über die Dürnach im Bereich "Breite Straße" mit schwarzer Lackfarbe besprühen. Polizistinnen und Polizisten aus Laupheim rückten aus. Die beiden Täter flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei in Richtung Baltringen. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.
Die Polizei stellte anschließend mehrere Graffitis fest. An einer Brückenwand im Bereich der Dürnach waren mehrere Symbole und Worte in schwarzer Farbe angebracht. An einer weiteren Brückenwand und einem Stützpfeiler entlang der B30 brachten die Unbekannten ebenfalls mehrere Symbole, Buchstaben und Schriftzüge an.
Die Polizei Laupheim (Telefonnummer 07392/9630-0) hat die Ermittlungen nach den Verursachern aufgenommen und bittet um Hinweise. Laut dem Zeugen soll es sich bei den Unbekannten um einen männlichen Jugendlichen und eine weibliche Jugendliche handeln. Beide sollen zwischen 16 und 20 Jahre alt sein. Die Täterin soll dunkle, lockige Haare haben und von kräftiger Statur sein. Sie soll einen Kapuzenpulli und eine schwarze Jogginghose getragen haben. Der männliche Täter soll glattes, braunes und schulterlanges Haar haben. Er wird als schlank beschrieben. Zur Tatzeit soll er ein dunkles T-Shirt und eine kurze Hose getragen haben.
Die Höhe des Schadens wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
++++1595731(TH)
David Gonnermann, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: David.Gonnermann@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Ulm, transmitted by news aktuell