Landeskriminalamt Baden-Württemberg
LKA-BW: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Offenburg und des LKA Baden-Württemberg - Ermittlungen gegen einen leitenden Angestellten der Stadt Kehl
Stuttgart (ots)
Die Staatsanwaltschaft Offenburg führt gegen einen leitenden Angestellten der Stadt Kehl ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der besonders schweren Bestechlichkeit. Dem Beschuldigten liegt zur Last, in mehreren Fällen von Privatpersonen geldwerte Vorteile als Gegenleistung für Dienstpflichtverletzungen angenommen zu haben.
Am vergangenen Freitag, dem 12. November 2021, wurden in diesem Zusammenhang Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Offenburg vollstreckt. Beamte der Staatsanwaltschaft Offenburg und Kräfte des Landeskriminalamts Baden-Württemberg sowie des Polizeipräsidiums Einsatz durchsuchten ein Büro des Kehler Rathauses sowie weitere Objekte und stellten verschiedene Beweismittel sicher.
Der Beschuldigte konnte festgenommen und noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Richter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und setzte einen bestehenden Untersuchungshaftbefehl in Vollzug.
Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt für den Beschuldigten die Unschuldsvermutung.
Rückfragen bitte an:
Staatsanwaltschaft Offenburg
Erster Staatsanwalt Kai Stoffregen
Tel.: 0781 933-1327
E-Mail: kai.stoffregen@staoffenburg.justiz.bwl.de
Landeskriminalamt Baden-Württemberg
Pressestelle
Telefon: 0711 5401-2044
E-Mail: pressestelle-lka@polizei.bwl.de
Original content of: Landeskriminalamt Baden-Württemberg, transmitted by news aktuell