POL-MS: Drei Straftaten an nur einem Tag - 31-Jähriger wird Haftrichter vorgeführt
Münster (ots)
Polizisten nahmen Donnerstagnachmittag (4.7.) einen 31-jährigen Mann an der Windthorststraße fest. Der 31-jährige Algerier raubte gegen Mittag zunächst zwei Goldketten einer Frau an der Burgstraße, indem er die 66-Jährige an ihrer Haustür abfing und ihr die Ketten trotz massiver Gegenwehr einfach vom Hals riss.
Danach flüchtete der Täter mit seinem Fahrrad über die Promenade. Hier nutzte er die Gelegenheit und entwendete den Rucksack einer neben ihm fahrenden Frau aus dem Fahrradkorb. In dem Rucksack befanden sich auch das Handy der Geschädigten und verschiedene Geldkarten. Das Handy wurde durch die Geschädigte an der Windthorststraße geortet.
Hinzugerufene Polizisten trafen den 31-jährigen Dieb auf dem WC einer Bäckerei an. Dort wollte er gerade die Goldketten und Karten der Geschädigten in der Toilettenschüssel entsorgen. Polizisten nahmen den Algerier ohne festen Wohnsitz fest. Ermittlungen ergaben, dass der 31-Jährige auch für vier Einbrüche und zwei Ladendiebstähle verantwortlich ist. Diese hatte er Ende Juni begangen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 31-Jährige noch heute (5.7.) einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster
Original content of: Polizei Münster, transmitted by news aktuell