All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Münster

Polizei Münster

POL-MS: Polizisten erkennen Lügengeschichte eines E-Scooter-Fahrers - Blutprobe entnommen

Münster (ots)

Am frühen Samstagmorgen (7.9., 4.20 Uhr) erkannten Polizisten sofort eine Ihnen unterbreitete Lügengeschichte eines alkoholisierten E-Scooters-Fahrers. Dieser musste eine Blutprobe abgeben.

Der 48-Jährige rief die Polizei zur Mondstraße und gab an, dass er Opfer eines Raubes geworden und dabei verletzt worden sei. Bei der Begutachtung der Verletzungen erkannnten die Beamten schnell, dass diese eher von einem Sturz stammen und hegten sofort einen Verdacht. Außerdem machte der Mann widersprüchliche Angaben. In der Nähe entdeckten die Polizisten einen E-Scooter mit Bluttropfen und die angeblich geraubten Wertsachen des 48-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille.

Der Münsteraner musste eine Blutprobe abgeben, ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Vortäuschen einer Straftat.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original content of: Polizei Münster, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Münster
More press releases: Polizei Münster
  • 08.09.2019 – 08:36

    POL-MS: Einbruch am Kösters Kämpken - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Nach einem Einbruch im Zeitraum von Freitag (6.9., 15 Uhr) bis Samstag (7.9., 11.50 Uhr) am Kösters Kämpken sucht die Polizei Zeugen. Die Täter schlichen sich in den Garten und hebelten zunächst erfolglos an einem Seitenfenster und einer Schiebetür des Einfamilienhauses. Sie brachen dann gewaltsam eine Tür auf und erreichten die Kellertür, die aufgehebelt wurde. In dem Haus durchsuchen die ...

  • 06.09.2019 – 12:37

    POL-MS: Kupfer im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen - Täter hebeln Tür aus der Wand

    Münster (ots) - In der Nacht von Donnerstag (05.09., 17 Uhr) auf Freitag (06.09., 7 Uhr) entwendeten Unbekannte Täter etwa 300 Meter Kupferrohre und mehrere Kabel aus dem Keller einer Baustelle am Gescherweg. Die Täter hebelten eine Baustellentür aus der Wand und verschafften sich so Zutritt zu dem Keller. Mit der Beute im Wert von mehreren tausend Euro ...