All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Münster

Polizei Münster

POL-MS: Meins bleibt Meins! - Fahrradregistrierung der Polizei Münster am 8. September

POL-MS: Meins bleibt Meins! - Fahrradregistrierung der Polizei Münster am 8. September
  • Photo Info
  • Download

Münster (ots)

Zu jeder Jahreszeit sind Fahrraddiebe aktiv. Daher sollten Radler sich auch immer Gedanken über den Diebstahlschutz ihres Fahrrades machen. Neben der Benutzung eines stabilen Schlosses vom Fachhändler zum Schutz vor Fahrraddiebstahl sollte die von der Polizei Münster angebotene Kampagne "Meins bleibt Meins!" Berücksichtigung finden.

Am Dienstag, 8. September, registriert die Polizei Münster unter dem Motto "Meins bleibt Meins!" in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr Fahrräder auf dem Harsewinkelplatz, An den Kirschen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten neben dem Fahrrad, ihren gültigen Personalausweis zur kostenlosen Registrierung mit zu bringen. Die Fahrradregistrierung ist ein wichtiger Beitrag, den die Münsteraner im Kampf gegen den Fahrraddiebstahl in Münster selber leisten können. Durch die Registrierung erhöhen sie für potentielle Fahrraddiebe den Kontrolldruck. Bei einer Überprüfung lassen sich registrierte Fahrräder sofort seinem Besitzer zuordnen. Stimmen die Daten im System nicht mit dem Nutzer überein, ist dieser in der Erklärungspflicht.

Unabhängig von dieser Aktion der Polizei besteht an jedem Tag im Jahr, rund um die Uhr die Möglichkeit sein Fahrrad an jeder Polizeidienststelle registrieren zu lassen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original content of: Polizei Münster, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Münster
More press releases: Polizei Münster
  • 06.09.2020 – 14:12

    POL-MS: 42-Jähriger mit Messer attackiert - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster und des Polizeipräsidiums Münster Ein Mann aus Bochum ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Hafen von einer Personengruppe angegriffen und durch Messerstiche schwer verletzt worden. Der 42-Jährige erlitt mehrere Stichverletzungen. Gegen zwei Uhr war der Mann mit einem Verwandten zu Fuß im Bereich Bernhard-Ernst-Straße/Am Mittelhafen ...