All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Münster

Polizei Münster

POL-MS: Auf den ersten Blick: Gut gesichert! - Auf den zweiten Blick: Tödliche Gefahr

POL-MS: Auf den ersten Blick: Gut gesichert! - Auf den zweiten Blick: Tödliche Gefahr
  • Photo Info
  • Download

Münster (ots)

Polizisten stoppten Dienstagmorgen (8.9., 8:30 Uhr) auf dem Rastplatz "Plugger Heide" an der Autobahn 1 bei Münster einen Sattelzug, beladen mit einem circa 25 Tonnen schweren Betonteil.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Antriebsachse des Fahrzeugs um 50 Prozent überladen war. Das Betonteil war zudem im hinteren Bereich auf einem senkrecht stehenden Kantholz aufgebockt. Wäre dieses während der Fahrt umgefallen oder das Betonteil von dieser "Stütze" gerutscht, hätte es fatale Folgen haben können.

Außerdem ragten nach hinten aus dem Betonteil zwei Spitzen der Stahlarmierung heraus, die im Falle eines Unfalls zu schweren Verletzungen hätten führen können.

Dem 65-jährigen deutschen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrer, den Verlader und den Fahrzeughalter erwarten Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original content of: Polizei Münster, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Münster
More press releases: Polizei Münster
  • 09.09.2020 – 13:19

    POL-MS: Tresor aus Geschäft entwendet - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Montag (7.9., 19:15 Uhr) auf Dienstag (8.9., 9 Uhr) aus einem Sportgeschäft an der Dieckstraße einen Tresor. Die Einbrecher öffneten ersten Erkenntnissen zufolge eine Glasschiebetür gewaltsam und durchsuchten die Räume nach Wertvollem. Mit dem Tresor und Bargeld verschwanden die Täter unerkannt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 ...

  • 09.09.2020 – 13:16

    POL-MS: Gutgemeinter Fahrzeugtausch führt zur Anzeige

    Münster (ots) - Nach einem gutgemeinten Fahrzeugtausch mussten Polizisten gegen einen 24-jährigen Münsteraner am Dienstag (08.09., 8.10 Uhr) eine Anzeige fertigen. Der junge Mann hatte sein eigenes Auto einem Freund geliehen, da dieser ein Fahrzeug mit einer Anhängerkupplung brauchte. Dafür erhielt er den Wagen seines Freundes. Mit diesem geriet der 24-Jährige dann in eine Fahrzeugkontrolle des Verkehrsdienstes im ...