POL-MS: Beschimpft und bedroht - Polizei sucht Zeugen
Münster (ots)
In Schöppingen soll es innerhalb der letzten zwei Wochen (37. / 38. KW) zu zwei Vorfällen gekommen sein, bei denen ein bislang unbekannter Mann Schüler auf dem Nachhauseweg beschimpft und bedroht haben soll. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Bei dem ersten Vorfall war es den bisherigen Erkenntnissen zufolge zu einem verbalen Streit zwischen einer Schülergruppe und dem Unbekannten im Bereich der Bushaltestelle "Altes Rathaus" gekommen. Grund dafür war laut Wahrnehmung der Zeugen, dass einer der Schüler ihn versehentlich mit einem Ball getroffen hatte. Im zweiten Fall soll der Mann einer Schülerin nachgelaufen sein, sie beschimpft und mit einer abgebrochenen Flasche bedroht haben. Da die Jugendlichen in beiden Fällen unter anderem fremdenfeindlich beschimpft wurden, hat der Staatsschutz der Polizei Münster die Ermittlungen übernommen.
Der Mann wird als 1,70 bis 1,75 Meter großer Mann mit Glatze beschrieben. Er soll circa 40 bis 52 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Zudem hatte er eine Tasche oder einen Rucksack dabei.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 bei der Polizei Münster zu melden.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original content of: Polizei Münster, transmitted by news aktuell