POL-MS: Körperverletzung an der Promenade in Höhe Salzstraße - Tatverdächtiger kehrt mit Messer zurück
Münster (ots)
Am Donnerstagnachmittag (6.7., 13:22 Uhr) hat ein 43-jähriger Tatverdächtiger einen 22-jährigen Mann an der Promenade in Höhe der Salzstraße mit einem Messer angegriffen und ist anschließend geflüchtet. Der Angegriffene wurde leicht an der Hand verletzt.
Polizisten waren zuvor im Rahmen einer Fußstreife auf mögliche Drogendealer an dem Platz zwischen Promenade und Salzstraße aufmerksam gemacht worden. Bei einer anschließenden Personenkontrolle von drei Männern fanden die Beamten einen mutmaßlich gestohlenen Pullover in einer Tüte. Die Beamten stellten diesen sicher. Zudem erstatteten sie Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls.
Als die Beamten die Örtlichkeit gerade verlassen hatten, entwickelte sich zwischen zwei der zuvor kontrollierten Verdächtigen eine Schlägerei. Die Polizisten trennten den 22-jährigen Mann aus Guinea und den 43-jährigen Mann aus Marokko voneinander. Beide wurden leicht verletzt. Gegen den 43-jährigen mutmaßlichen Angreifer sprachen sie einen Platzverweis aus und erstatteten Strafanzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung. Der Tatverdächtige verschwand.
Kurze Zeit später kam es erneut zu einem Einsatz an demselben Platz. Der 43-jährige Tatverdächtige soll zurückgekehrt sein und den 22-jährigen Mann mit einem Messer angegriffen haben.
Noch bevor die hinzugerufenen Polizisten eingetroffen waren, flüchteten sowohl der 22-jährige Geschädigte als auch der 43-jährige mutmaßliche Tatverdächtige. Im Rahmen einer Fahndung konnten Beamte den 22-Jährigen in der Innenstadt antreffen und zum Geschehen befragen.
Den 43-jährigen Marokkaner erwartet nun auch eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original content of: Polizei Münster, transmitted by news aktuell