All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Münster

Polizei Münster

POL-MS: Ladendieb wehrt sich gegen Festnahme - Polizist leicht verletzt

Münster (ots)

Ein 27-jähriger Mann hat am Samstag (29.06., 17 Uhr) einen Polizeibeamten leicht verletzt, als er versuchte, sich seiner vorläufigen Festnahme wegen des Verdachts des Ladendiebstahls zu widersetzen.

Der Mann aus Algerien steht im Verdacht, diverse Parfüms aus einer Drogerie in der Ludgeristraße entwendet zu haben. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten ihn mit zur Polizeiwache nehmen wollten, wehrte sich der Beschuldigte aggressiv mit vollem Körpereinsatz. Unter anderem trat er nach den Polizisten und bespuckte sie. Durch einen seiner Tritte wurde einer der Beamten leicht verletzt.

Auch im Polizeigewahrsam verhielt sich der 27-Jährige weiterhin unkooperativ. Ihn erwartet nun eine weitere Strafanzeige wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Ina Ludwig
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Münster, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Münster
More press releases: Polizei Münster
  • 01.07.2024 – 15:27

    POL-MS: Manipulierter Elektroroller fährt zu schnell - Polizei kontrolliert 25-Jährigen

    Münster (ots) - Beamte des Verkehrsdienstes Münster haben am Montag (24.06.) auf der Hammer Straße einen 25-Jährigen mit seinem manipulierten Elektroroller aus dem Verkehr gezogen. Den Polizisten fiel der Mann durch zu schnelles Fahren an der Mersmannstiege auf. Sie maßen eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h. Zugelassen sind für den Elektroroller mit ...

  • 01.07.2024 – 15:14

    POL-MS: Versuchter Einbruch in ein Gemeindehaus in Coerde - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter haben am Freitagmorgen (28.06., 05:35 Uhr) versucht, in ein Gemeindehaus an der Breslauer Straße einzubrechen. Ersten Erkenntnissen zufolge versuchten die Täter zunächst, die Tür aufzuhebeln. Anschließend schlugen sie ein Fenster ein. Das hörte eine Anwohnerin, sie gab sich zu erkennen und die Täter flüchteten auf ...