POL-MS: Zwei Männer nach Dampfentwicklung in Lagerhalle in Südlohn festgenommen - Tatverdächtige in Haft
Münster / Südlohn (ots)
Nachtrag zur Pressemitteilung "Dampfentwicklung in Lagerhalle in Südlohn" (ots vom 15.11.2024, 15:00 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/5909805)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster und der Polizei Münster
Nach umfangreichen Ermittlungen zu einer Dampfentwicklung in einer Lagerhalle in der Ladestraße in Südlohn hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge soll es sich bei der Lagerhalle um ein Amphetaminlabor handeln.
Die Polizisten nahmen einen 48-jährigen Mann mit niederländischer Staatsangehörigkeit vor seiner Wohnanschrift in Duisburg und einen 44-jährigen Mann mit türkischer Staatsangehörigkeit in Meerbusch fest. Der 44-Jährige wurde auf der Straße bei der Ausübung seiner Tätigkeit als Lieferant festgenommen.
Beide Tatverdächtige sollen über einen längeren Zeitraum Amphetamin im drei- bis vierstelligen Kilobereich hergestellt und gewinnbringend weiterverkauft haben.
Ein Richter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ Haftbefehl wegen bandenmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen die beiden Männer. Die Männer haben sich bislang nicht zu den Tatvorwürfen geäußert.
Polizisten durchsuchten außerdem drei Objekte im Bereich Duisburg. Die Ermittlungen, auch zu möglichen weiteren Tatbeteiligten, dauern an.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Pressestelle
Anna Tastowe
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original content of: Polizei Münster, transmitted by news aktuell