POL-BO: Wattenscheider wird seiner Geldbörse beraubt - die Polizei sucht Zeugen
Bochum/Wattenscheid (ots)
Am Samstagmorgen, 29. Dezember, ist ein Mann (45) in Wattenscheid überfallen worden. Zwei Männer raubten seine Geldbörse. Eine kurze Verfolgung der Räuber führte zum Auffinden des Portemonnaies - leider ohne Bargeld. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Gegen 9.30 Uhr wartete der 45-jährige Wattenscheider an der Haltestelle "Querstraße" an der Hochstraße. Als der Mann seine Geldbörse zückte, nutzten zwei Männer die Chance und entrissen diese, nachdem sie den Wattenscheider vorher von hinten gestoßen hatten. Danach flüchteten die Räuber in Richtung Bochumer Straße. Das Opfer verfolgte die Flüchtenden kurz und konnte sehen, wie diese die Geldbörse in Höhe der Vietingstraße wegwarfen - allerdings nachdem sie zu zuvor das Bargeld entnommen hatten.
Die Personen werden durch das Opfer wie folgt beschrieben: Beide Täter sollen circa 170 - 175 cm groß und vermutlich Osteuropäer sein. Der Räuber, der dem Wattenscheider die Geldbörse entriss, hat eine normale bis stabile Statur und dunkle Haare. Er trug bei der Tat eine schwarze Wollmütze sowie eine Jeans.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter den Rufnummern (0234) 909-4441 (Kriminalwache) und (0234) 909-8404 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234 909-3090
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Original content of: Polizei Bochum, transmitted by news aktuell