All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Bochum

Polizei Bochum

POL-BO: Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall in Wanne - Zeugen gesucht

Herne (ots)

Bereits am Samstagabend (16.2.) kam es zu einem Verkehrsunfall in Wanne auf der Rathausstraße. Ein 31-jähriger Herner kam mit seinem Fahrrad zu Fall. Der beteiligte Pkw-Fahrer entfernte sich vom Unfallort.

Gegen 20.30 Uhr war der Herner mit seinem Fahrrad auf der Rathausstraße unterwegs. Er kam aus Richtung des Hauptbahnhofs Wanne-Eickel. Bei Grün fuhr der Fahrradfahrer in den Kreuzungsbereich Claudiusstraße ein, als - für ihn überraschend - ein Pkw von links aus der Claudiusstraße kommend seine Fahrbahn querte. Dadurch erschrak der Radfahrer und kam zu Fall; er verletzte sich leicht. Zu einer Berührung kam es nicht.

Eine Unfallanzeige wurde erst später erstattet.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen schwarzen Pkw, vermutlich einen Audi, mit dem möglichen Kennzeichenfragment BO-MN ... handeln.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat während der Geschäftszeiten unter der Rufnummer (0234) 909-5217 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original content of: Polizei Bochum, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Bochum
More press releases: Polizei Bochum
  • 20.02.2019 – 13:01

    POL-BO: Kollision zwischen Rad und Auto

    Bochum / Wattenscheid / Herne (ots) - Am gestrigen Mittag (19. Februar, 11.35 Uhr) ist es in Bochum-Hofstede zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Radfahrer (61) verletzt worden ist. Ein Wattenscheider Autofahrer (44) befuhr die Herner Straße stadtauswärts. In Höhe der Hausnummer 299 wollte der Mann nach links auf ein Grundstück abbiegen. Dabei kollidierte er mit dem Fahrradfahrer, der auf dem dortigen ...

  • 20.02.2019 – 12:04

    POL-BO: Nach mehreren Kellerbränden: Polizei nimmt Tatverdächtigen (16) fest

    Herne (ots) - Nach dem dritten Kellerbrand binnen zehn Tagen in einem Baukauer Mehrfamilienhaus hat die Polizei einen jungen Tatverdächtigen festgenommen. Bewohner des Hauses am Westring hatten das Feuer am Dienstag, 19. Februar, gegen 13.10 Uhr bemerkt. Polizeibeamte nahmen den tatverdächtigen 16-Jährigen vor Ort vorläufig fest. Im Rahmen der Ermittlungen wird ...