All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Bochum

Polizei Bochum

POL-BO: 78-Jähriger wird von Lastwagen erfasst und erleidet schwere Verletzungen

Witten (ots)

Unfall am Donnerstagmorgen, 26. November, auf der Hörder Straße in Witten: Ein 78-jähriger Wittener ist von einem Lastwagen erfasst worden und hat schwere Verletzungen erlitten.

Gegen 8.10 Uhr wollte der Senior zu Fuß die Straße in Höhe der Hausnummer 328 vor einem bei Rot wartenden Lastwagen überqueren. Nach aktuellem Kenntnisstand wechselte die Ampel auf Grün und der Lkw-Fahrer (55 aus Hattingen) fuhr langsam los - dabei erfasste er den 78-Jährigen und überrollte seinen Arm. Als andere Verkehrsteilnehmer den Lkw-Fahrer durch Hupen auf den Unfall aufmerksam machten, führte dieser sofort eine Notbremsung durch.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den schwerverletzten Fußgänger in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wurde. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand zum Glück nicht.

Polizeikräfte sperrten die Hörder Straße bis etwa 10.20 Uhr in beide Fahrtrichtungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Bochum, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Bochum
More press releases: Polizei Bochum
  • 26.11.2020 – 10:02

    POL-BO: Wattenscheid / Schwerer Unfall auf dem Zeppelindamm - Zwei Personen verletzt

    Wattenscheid (ots) - In den späten Abendstunden des gestrigen 25. Novembers kam es auf dem Zeppelindamm in Wattenscheid zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Hier war eine Autofahrerin (44) gegen 23.15 Uhr in südöstliche Richtung unterwegs. Nach bisherigem Ermittlungsstand missachtete die Bochumerin an der Kreuzung zur ...

  • 25.11.2020 – 13:13

    POL-BO: Falsche Polizisten bringen 88-Jährigen um sein Gold - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Falsche Polizisten haben am Dienstag, 24. November, einen betagten Bochumer (88) um sein Erspartes gebracht. Mit einer Zeugenbeschreibung sucht die Kripo nun nach einer beteiligten Frau - sie gab sich als Auszubildende der ungarischen Polizei aus. Die Masche diesmal: Angebliche Beamte des Polizeipräsidiums Duisburg informierten den 88-Jährigen ...