All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Bochum

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchter Einbruch in Herne - Zeugen gesucht

Herne (ots)

Am Dienstagabend, 1. März, kam es in Herne-Mitte zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Ein unbekannter Passant störte die Einbrecher und informierte die Wohnungsinhaber über den Vorfall. Nun sucht die Polizei nach dem aufmerksamen Mann sowie weiteren Zeugen.

Nach derzeitigem Stand versuchten ein noch unbekannter Mann und eine unbekannte Frau gegen 20.20 Uhr in eine Erdgeschosswohnung auf der Strehlener Straße einzubrechen. Ein aufmerksamer Passant störte die beiden Einbrecher bei ihrem Versuch, woraufhin diese mit einem nicht näher beschriebenen Pkw flüchteten.

Auch zum Täter-Duo liegt keine weitere Beschreibung vor.

Der unbekannte Passant klingelte bei den unwissenden Wohnungsinhabern und informierte sie über den Vorfall. Anschließend verließ er die Örtlichkeit.

Die Polizei bittet den aufmerksamen Passanten und mögliche weitere Zeugen sich unter der Telefonnummer 0234 909-4135 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Bochum, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Bochum
More press releases: Polizei Bochum
  • 02.03.2022 – 11:23

    POL-BO: Im Kreuzungsbereich zusammengestoßen - zwei Verletzte

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 1. März, in Bochum-Wiemelhausen sind zwei Personen verletzt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 44-jähriger Autofahrer aus Bochum gegen 7.45 Uhr auf der Wasserstraße in Richtung Königsallee unterwegs und überholte einen Linienbus, der nach rechts in die Querenburger Straße abbiegen wollte. Zeitgleich fuhr ein 22-jähriger Autofahrer aus Bochum von der ...

  • 02.03.2022 – 10:25

    POL-BO: VfL-Aufstiegsfeier: Ein Tatverdächtiger identifiziert

    Bochum (ots) - Im Rahmen der Feierlichkeiten nach dem Aufstieg des VfL am 23. Mai 2021 auf der Castroper Straße in Bochum kam es zu massiven Ausschreitungen in der Fanszene. Die Polizei hat nach gefährlicher Körperverletzung mit richterlichem Beschluss Fotos zweier Tatverdächtiger veröffentlicht. Ein Mann ist nun identifiziert. Bei dem ersten Gesuchten der gestrig veröffentlichten Fahndung der Pressemeldung ...