POL-BO: 13-Jähriger im Friedenspark beraubt
Bochum (ots)
Im Friedenspark in Bochum-Wattenscheid wurde ein 13-jähriger Bochumer von bislang unbekannten Tätern beraubt. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.
Der 13-Jährige hielt sich am Donnerstag, 5. Oktober, gegen 17.50 Uhr gemeinsam mit einer Bekannten (15) in der Nähe des Spielplatzes auf, als er von zwei unbekannten Jugendlichen angesprochen wurde.
Unter Vorhalt eines Messers forderte einer der beiden Täter den Bochumer auf, sein Bargeld herauszugeben. Anschließend schlugen beide auf ihn ein. Dann sprühte ihm der andere Täter Pfefferspray ins Gesicht und entriss ihm die Umhängetasche. Anschließend flüchteten sie Richtung Louis-Baare-Berufskolleg.
Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: etwa 16 Jahre alt, 175 cm groß, "normale Statur", schwarze Haare, "südländisches Erscheinungsbild". Einer der Jugendlichen war schwarz gekleidet, der andere trug eine weiße "Lacoste"-Jacke und eine "Louis Vuitton"-Umhängetasche.
Das Kriminalkommissariat 34 ermittelt und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original content of: Polizei Bochum, transmitted by news aktuell