All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Bochum

Polizei Bochum

POL-BO: Raub in Witten - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Witten (ots)

Zu einem Raubdelikt ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag (26./27. Januar) in Witten gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 26-jähriger Wittener zwischen 3 und 4 Uhr morgens auf der Herbeder Straße unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 4 von einem unbekannten Mann angerempelt wurde.

Nach einem kurzen Wortwechsel schlug der Täter dem 26-Jährigen ins Gesicht, nahm ihm die Geldbörse ab und entfernte sich fußläufig in Richtung Innenstadt.

Beschrieben wird der Täter als ca. 1,80 Meter großer und ca. 28 Jahre alter Mann mit schwarzen Haaren, schwarzem Vollbart und einem arabischen Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Daunenjacke, einem schwarzen Pullover (Kapuze ins Gesicht gezogen) und einer blauen Jeans.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0234 909-8305 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Marc-André Landsiedel
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Bochum, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Bochum
More press releases: Polizei Bochum
  • 28.01.2024 – 04:21

    POL-BO: Zwei Wohnungseinbrüche in Witten-Annen - Zeugen gesucht

    Witten (ots) - Zu einem vollendeten sowie einem versuchten Wohnungseinbruch ist es am Samstag, 27. Januar, zwischen 17 und 19.15 Uhr in Witten-Annen gekommen. Nach bisherigem Kenntnisstand verschafften sich zwei unbekannte Täter Zugang zu einer Wohnung an der Steinbachstraße, indem sie eine Fensterscheibe einwarfen. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck. Ein Zeuge beobachtete die ...

  • 28.01.2024 – 04:19

    POL-BO: Versuchter Raub in Bochum-Ehrenfeld - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Zu einem versuchten Raubdelikt ist es bereits am Donnerstagabend, 25. Januar, in Bochum-Ehrenfeld gekommen. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 53-jähriger Bochumer gegen 20.30 Uhr auf einem Fußweg zwischen dem Gelände der Graf-Engelbert-Schule und der Königsallee unterwegs, als er von einem unbekannten Täter geschubst und zur Herausgabe seines Mobiltelefons aufgefordert wurde. Der Bochumer ...