POL-BS: Schwerer Unfall zwischen zwei LKW mit lebensgefährlich verletztem Fahrer
Braunschweig (ots)
Königslutter, AS Ochsendorf, A2, Fahrtrichtung Hannover, 05.07.2022, 15:02 Uhr
Ein LKW fährt auf einen liegengebliebenen LKW auf dem Standstreifen auf, wobei ein Fahrer lebensgefährlich verletzt wird und der andere schwerverletzt.
Am Dienstagnachmittag befand sich ein Pannen-LKW auf dem Standstreifen kurz hinter der Anschlussstelle Ochsendorf in Fahrtrichtung Hannover. Der Sattelzug des 55-Jährigen hatte einen Reifenschaden. Der Unfallverursacher, 54 Jahre alt, befuhr den Hauptfahrstreifen und befand sich zu weit rechts. Infolgedessen kollidierte er mit dem stehenden LKW.
Durch den Aufprall wurde das Fahrerhaus des Unfallverursachers auf der rechten Seite stark deformiert. Mithilfe von Ersthelfern konnte der Fahrer sein Führerhaus verlassen und in medizinische Behandlung übergeben werden. Er wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer des Pannen-LKW wurde bei dem Unfall schwerstverletzt. Bei ihm besteht Lebensgefahr. Aufgrund dessen landete der Rettungshubschrauber Christoph 30 auf der Autobahn, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten. Im Anschluss wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein nah gelegenes Krankenhaus gebracht.
Während der Rettungsmaßnahmen war die Autobahn für ca. 1,5 Stunden vollgesperrt. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Bergung der LKW und Reinigung der Autobahn dauerte bis kurz nach Mitternacht.
Aufgrund der Sperrungen kam es zu Staubildung von ca. 10 km und erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den Umleitungsstrecken.
Rückfragen bitte an:
Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de
Original content of: Polizei Braunschweig, transmitted by news aktuell