POL-AC: Verdacht eines illegalen Autorennens; Polizei sucht Zeugen
Aachen (ots)
Die Polizei sucht Zeugen eines vermutlich illegalen Autorennens. Am Mittwoch, dem 20. Februar, gegen 22 Uhr hatte eine Seniorensitzung im Eurogress stattgefunden.
Nach der Veranstaltung wollten die meisten der Besucher nach Hause. Deshalb standen auf der Mon-heimsallee etwa 10 Busse der ASEAG auf dem rechten Fahrstreifen.
Plötzlich waren aus Richtung Hansemannplatz laute Motorengeräusche zu hören. Ein Zeuge trat zwischen den Bussen einen halben Meter auf die Fahrbahn um zu schauen, woher diese Geräusche kamen. In diesem Moment kamen zwei helle Mercedes förmlich vorbeigeschossen. Die Geschwindigkeit wird von weiteren Zeugen jenseits der 100 km/h geschätzt.
In Richtung Bastei wurde dann beobachtet, wie ein dunkler VW Passat Kombi von diesen beiden hellen Mercedes, einer links, der andere rechts, überholt wurde. Fast wäre es noch zu einer Kollision mit einem weiteren, anhaltenden Bus gekommen.
Im weiteren Verlauf fuhren die Pkw weiter in Richtung Ludwigsallee. Von dort kamen sie aber nach wenigen Minuten wieder zurück und fuhren über die Monheimsallee vor den Eurogress. Hier standen die beiden dann in einer Schlange von wartenden Taxen. Beide hupten dann mehrfach. Später fuhren sie dann weg.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und darum, dass sich sowohl der VW-Passat-Fahrer als auch Taxifahrer melden, die womöglich Angaben machen können.
Hinweise bitte unter 0241 - 9577 42101 oder 0241 -9577 0 (außerhalb der Bürostunden). (pk)
Rückfragen bitte an:
Polizei Aachen
Pressestelle
Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205
Original content of: Polizei Aachen, transmitted by news aktuell