POL-AC: Tankbetrug: Kunde wollte mit Pfandflaschen bezahlen und machte dann Randale
Aachen (ots)
Wessen Autokennzeichen mit MON-EY... anfängt sollte eigentlich wissen, dass man selbiges (Money) zum Bezahlen der Tankrechnung benötigt und keine Pfandflaschen.
Das hatte aber ein Autofahrer gestern Abend an einer Tankstelle auf der Trierer Straße versucht. Für über 10 Euro hatte er getankt, war dann zur Kassiererin gegangen und hatte ihr dann mehrere Pfand-flaschen angeboten, um seine Rechnung zu bezahlen.
Die lehnte das natürlich ab. Daraufhin wurde der Kunde recht laut und aggressiv. So sehr, dass andere Kunden die Polizei riefen. Als die kam, saß der Kunde bereits wieder in seinem Auto und wollte offenbar gerade wegfahren. Das konnten die Beamten noch verhindern. Ihnen gegenüber verhielt sich der Mann "maximal unkooperativ" - wie es im Protokoll steht. Heißt: Er verweigerte seine Personalien, lärmte und spuckte herum. Folglich nahmen ihn die Beamten zur Identitätsfeststellung mit zur Wache.
Dabei kam heraus, dass es sich um einen 43-jährigen Mann aus Aachen handelt. Das Auto gehört ihm nicht. Da mit dem registrierten Eigentümer des Autos keine Rücksprache genommen werden konnte, stellten die Beamten den Wagen zur Eigentumssicherung sicher. Der 43-Jährige konnte danach nach Hause. Zu Fuß. Money fand sich bei ihm nicht. (pk)
Rückfragen bitte an:
Polizei Aachen
Pressestelle
Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205
Original content of: Polizei Aachen, transmitted by news aktuell