POL-AC: Fehlende Sicht wegen vereister Scheibe - Autofahrerin beschädigt mehrere Autos
Herzogenrath (ots)
Eine Autofahrerin hat gestern Vormittag (10.01.2022) auf der Aachener Straße gegen 10 Uhr hintereinander vier Wagen und ihren eigenen beschädigt.
Zeugen hatten die Polizei gerufen. Sie berichteten, dass ein Fahrzeug mit offensichtlich erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Dienstleistungszentrum unterwegs sei. Vier Mal touchierte die 74-jährige Autofahrerin dabei mit ihrem Wagen geparkte Autos und fuhr anschließend weiter. Nach dem letzten Zusammenstoß blieb sie dann wenig später stehen. Ein hinzueilender Zeuge verhinderte die Weiterfahrt.
Die Frau kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Ihren Führerschein musste sie noch vor Ort abgeben. Der Sachschaden beträgt geschätzt an die 10.000 Euro.
Besonders auffällig an ihrem Fahrzeug:
Die Windschutzscheibe war bis auf ein kleines Guckloch komplett zugefroren. Auf Nachfrage gab sie an, dass deshalb ihre Sicht eingeschränkt gewesen sei.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin: Vor der Fahrt muss das Auto (inklusive Blinker, Rücklichter, Scheinwerfer, Kennzeichen, Scheiben, Motorhaube und Autodach) von Schnee und Eis befreit werden. Es reicht nicht aus, dass nur ein kleines Guckloch auf der Windschutzscheibe freigekratzt wird. Wer das dennoch tut, riskiert ein Bußgeld. (sk)
Rückfragen bitte an:
Polizei Aachen
Pressestelle
Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Original content of: Polizei Aachen, transmitted by news aktuell