All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Aachen

Polizei Aachen

POL-AC: Zusammenstoß mit der Euregiobahn - Radfahrer lebensgefährlich verletzt

POL-AC: Zusammenstoß mit der Euregiobahn - Radfahrer lebensgefährlich verletzt
  • Photo Info
  • Download

Stolberg (ots)

Ein Radfahrer ist heute Morgen (18.03.2022) gegen 6.20 Uhr auf einem beschrankten Bahnübergang an der Steinbachstraße von einem Zug erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 33-jährige Mann mit seinem Fahrrad versucht, den Bahnübergang trotz geschlossener Schranken zu passieren. Dabei kollidierte er mit der vorbeifahrenden Euregiobahn. Ein Rettungswagen brachte den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der Lokführer erlitt einen Schock. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine Fahrgäste im Zug.

Auch ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln war im Einsatz. Die Unfallstelle und die Bahnstrecke waren circa drei Stunden für den Verkehr gesperrt. Eine Opferschützerin der Polizei Aachen hat die Betreuung der Angehörigen übernommen. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original content of: Polizei Aachen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Aachen
More press releases: Polizei Aachen
  • 17.03.2022 – 14:45

    POL-AC: Aufwendige Ermittlungen führen zu jugendlichem Räuber

    Würselen (ots) - Montagmorgen (14.03.2022) gegen 10.35 Uhr hat ein Täter versucht, einen Kiosk in der Kaiserstraße zu überfallen. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Geld. Die Geschädigte ging jedoch nicht auf die Forderung ein und rief umgehend die Polizei. Daraufhin flüchtete der Jugendliche. Aufwendige Ermittlungen der Kriminalpolizei, unter anderem in diversen Schulen in ...

  • 17.03.2022 – 12:37

    POL-AC: Zeugen nach Schlägerei gesucht

    Aachen (ots) - Zwei Männer sind in der Nacht von Freitag auf Samstag (12.03.2022, 00.25 Uhr) in der Pontstraße von mehreren Tätern zusammengeschlagen worden. Die Tat ereignete sich in im rückwärtigen Bereich der Sparkassenfiliale (Bereich Marienbongard). Beide Opfer wurden verletzt mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Bei den Tätern soll es sich um vier Männer im Alter zwischen 18 und 28 Jahren gehandelt ...