All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Aachen

Polizei Aachen

POL-AC: Polizei Aachen baut Videobeobachtungsanlage in Alsdorf auf

Alsdorf (ots)

Im Anna-Park ist heute (27.01.2025) eine mobile Videobeobachtungsanlage aufgebaut worden. Informationsschilder weisen die Bürgerinnen und Bürger auf den Einsatz hin.

Die Bilder werden zu den Beobachtungszeiten live in die Polizei-Leitstelle übertragen und gesichtet. Gefahrensituationen und Straftaten können so sehr schnell erkannt oder aber - wenn geschehen - beweissicher verfolgt werden.

Für die Polizei Aachen, die für die Verhütung und Verfolgung von Straftaten verantwortlich ist, hat die mobile Videobeobachtung deshalb vor allem auch präventive Bedeutung: An den bisherigen Einsatzorten hat sich gezeigt, dass sich die Bürgerinnen und Bürger in den Bereichen mit Videobeobachtungsanlage sicherer fühlen.

Seit Januar 2024 steht der Polizei Aachen die mobile Videobeobachtung zur Verfügung. Einsatzorte waren bislang unter anderem die Bereiche Pontstraße/ Aachen, Grabenstraße/ Eschweiler, Marienstraße / Eschweiler, Kirchstraße/ Baesweiler und im Bereich Mühle/ Stolberg. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original content of: Polizei Aachen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Aachen
More press releases: Polizei Aachen
  • 27.01.2025 – 12:05

    POL-AC: Raub in Eschweiler - Unbekannte flüchten mit Smartwatch

    Eschweiler (ots) - Eine Frau ist in der vergangenen Woche (24.01.2025) Opfer eines Raubes geworden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die 39-Jährige eine Smartwatch über ein Online-Portal zum Verkauf angeboten. Zum vereinbarten Termin am Freitagnachmittag gegen 14:40 Uhr erschienen zwei Männer am vereinbarten Ort in der ...

  • 27.01.2025 – 08:56

    POL-AC: Unfälle am Wochenende - mehrere Menschen schwer verletzt

    Stolberg/ Würselen/ Aachen (ots) - Nach drei Unfällen in den vergangenen Tagen werden mehrere Menschen in Krankenhäusern behandelt. Der erste Unfall passierte bereits am Freitagmorgen (24.01.2025) gegen 06:35 Uhr am Geschwister-Scholl-Platz in Stolberg. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Mann mit seinem Auto auf der Ardennenstraße in Fahrtrichtung Prämienstraße wahrscheinlich wegen eines medizinischen Notfalls ...