POL-E: Essen: Fotofahndung nach räuberischem Diebstahl - wer kennt den Mann?
Essen (ots)
45133 E.-Bredeney: Am Donnerstag (4. Oktober) kam es in einem Supermarkt auf der Straße Am Alfredusbad zu einem räuberischen Diebstahl. Mit Fotos sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.
Gegen 8 Uhr betrat ein unbekannter Mann einen Supermarkt auf der Straße Am Alfredusbad. In dem Geschäft drückt er das Gitter des Zigarettenregales herunter und nahm mehrere Schachteln Zigaretten an sich. Ohne die Ware zu bezahlen, beabsichtigte der Täter den Supermarkt zu verlassen. Beim Verlassen sprach ihn eine Angestellte (63) an. Diese schubste der Mann zur Seite und setzte seine Flucht fort. Als sich ein weiterer Mitarbeiter (56) des Marktes sich dem Mann im Eingangsbereich in den Weg stellte, kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern. Nach einem Faustschlag des Diebes ließ der 56-Jährige den Flüchtenden los, wollte ihn aber unmittelbar verfolgen. Doch durch das Vorzeigen eines Messers von seitens des Täters gab der Mitarbeiter dieses Vorhaben auf und der Unbekannte konnte mit der Beute in unbekannte Richtung flüchten.
Eine Überwachungskamera filmte den Tatverdächtigen bei seiner Tat. Der Ermittler des Kriminalkommissariats 31 fragt: Wer kennt den Mann auf den Bildern oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0201-829-0 entgegen. /SaSt
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original content of: Polizei Essen, transmitted by news aktuell