POL-E: Mülheim a.d. Ruhr: Flüchtender Rollerfahrer kollidiert mit Fußgängerin
Essen (ots)
45470 MH-Altstadt I:
Am vergangenen Freitagnachmittag (6. August, 16:15 Uhr) wollten Mülheimer Polizisten einen Rollerfahrer im Bereich Winkhauser Talweg kontrollieren.
Statt der Anhaltesignale der Beamten Folge zu leisten, flüchtete der 39-Jährige mit seinem Roller und seiner 36-jährigen Beifahrerin in Richtung Leybankstraße.
An einer dortigen Grünanlage, kam es dann zu einem Zusammenstoß zwischen dem Roller und einer 52-jährigen Frau, die dort mit ihrem Hund spazierte. Die Frau wurde zu Boden gerissen und verletzte sich hierbei schwer. Auch der Rollerfahrer und seine Sozia stürzten.
Die kurze Zeit später eingetroffenen Beamten alarmierten sofort die Rettungskräfte und leisteten der 52-Jährigen Erste Hilfe.
Obwohl sich der 39-jährige Deutsch-Pole ebenfalls schwer verletzte, stürmte er den Polizisten zunächst entgegen und musste überwältigt werden. Auch ihm wurde dann Erste Hilfe geleistet.
Die 36-Jährige blieb unverletzt.
Nach ersten Erkenntnissen war der 39-jährige Tatverdächtige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die an dem Zweirad angebrachten Kennzeichen waren nicht für dieses ausgegeben und die Eigentumsverhältnisse stehen ebenfalls nicht fest. Der Tatverdächtige war leicht alkoholisiert und es gab Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Er wurde vorläufig festgenommen und musste Blutproben abgeben.
Aus neutralitätsgründen wurde der Verkehrsunfall von Beamten einer anderen Polizeiinspektion aufgenommen. Sie erhielten Unterstützung vom Verkehrsunfallaufnahme-Team (VU-Team).
Die Ermittlungen dauern an. /PaPe
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original content of: Polizei Essen, transmitted by news aktuell