POL-E: Essen: Kassiererin mit Messer bedroht - Zeugen gesucht
Essen (ots)
45147 E.-Holsterhausen: Am Freitagabend (14. Februar) bedrohte ein Unbekannter die Kassiererin eines Discounters für Haushaltswaren auf der Carmerstraße mit einem Messer und raubte Bargeld aus der Kasse. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Gegen 19:15 Uhr betrat ein Mann das Geschäft an der Carmerstraße und gab vor, ein Feuerzeug kaufen zu wollen. Nachdem eine Mitarbeiterin die Kasse geöffnet hatte, um Wechselgeld herauszugeben, zückte der Unbekannte plötzlich ein Messer. Der Mann bedrohte die Angestellte und forderte Bargeld.
Als die Kassiererin zurückwich, griff der Unbekannte in die Kassenschublade und flüchtete mit dem Bargeld aus dem Geschäft. Eine Fahndung verlief zunächst erfolglos.
Der Täter wird als ein 25 - 30 Jahre alter Mann mit hellem Haar und europäischer Erscheinung beschrieben. Er sei schlank und habe einen ungepflegten Eindruck gemacht. Bei der Tat soll der Unbekannte eine medizinische Maske, eine schwarze Jacke, eine Jeanshose und eine hellblaue Wollmütze getragen haben.
Hinweise nimmt die Polizei Essen per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0201/829-0 entgegen./Wrk
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F
Original content of: Polizei Essen, transmitted by news aktuell