FW-DO: Todesopfer nach Wohnungsbrand
Dortmund (ots)
Gestern Abend um 20:05 Uhr entsandte die Leitstelle der Feuerwehr Dortmund zwei Löschzüge in die Sölder Strasse. Hier meldete ein Anrufer einen Brand in einem freistehenden Gebäude.
Die Brandschützer konnte bei Ihrem Eintreffen bereits Flammen im Erdgeschoss des Hauses erkennen. Umgehend wurden drei Trupps unter schweren Atemschutz in das Gebäude geschickt. Schnell wurde eine leblose Person gefunden und dem Rettungsdienst übergeben. Leider konnte der Notarzt aber nur den Tod der älteren Frau feststellen.
Der Brand wurde durch die Trupps abgelöscht, die Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch längere Zeit hin. Ein Feuerwehrmann wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt. Er benötigte glücklicher Weise keine weitere Behandlung in einem Krankenhaus.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache der Bewohnerin sowie zur Brandursache aufgenommen.
Die Feuerwehr war mit 66 Einsatzkräften der Feuerwache 4 (Hörde), Feuerwache 3 (Neuasseln), Feuerwache 6 (Scharnhorst), der Freiwilligen Feuerwehr 11 (Sölde) und 13 (Berghofen) sowie des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dortmund
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de
Original content of: Feuerwehr Dortmund, transmitted by news aktuell