FW-DO: Feuer in einer Dachgeschosswohnung
Dortmund (ots)
Um kurz vor 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in die Kielstraße alarmiert. In dem sechsgeschossigen Mehrfamilienhaus kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Dachgeschosswohnung.
Beim Eintreffen der ersten Einheiten war das Wohnhaus mit seinen 11 Wohneinheiten bereits vollständig geräumt. Lediglich zwei zarme Hausratten mussten von den Einsatzkräften aus der Brandwohnung gerettet werden. Die Bewohner selbst waren nicht daheim.
Das Feuer wurde mit mehreren Trupps unter Atemschutz von innen, sowie von außen über eine Drehleiter bekämpft. Während der Löscharbeiten ist die Kielstraße über mehr als drei Stunden vollständig gesperrt worden. Nachdem das komplette Haus vom Wasser, Strom und Gas getrennt werden musste, wurde es für die Mieter als vorläufig unbewohnbar erklärt. Alle Bewohner kamen bei Freunden und Verwandten unter.
Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte der Brandschutzwachen 2 (Eving), 6 (Scharnhorst), sowie der Freiwilligen Feuerwehr Eving(LZ 25) und Persebeck (LZ17) und Kräfte des Rettungsdienstes.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dortmund
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de
Original content of: Feuerwehr Dortmund, transmitted by news aktuell