All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Einsatzbehinderung durch geparkte Kraftfahrzeuge
Verzögerung auf der Anfahrt

FW-DO: Einsatzbehinderung durch geparkte Kraftfahrzeuge / Verzögerung auf der Anfahrt
  • Photo Info
  • Download

Dortmund (ots)

Benninghofen: Gestern Morgen wurde die Dortmunder Feuerwehr gegen 6:50 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz an der Straße "Auf der Kuhweide" im Ortsteil Benninghofen gerufen.

Die Anfahrt zur Einsatzstelle wurde dabei im gesamten Straßenverlauf "Auf der Kuhweide" durch falsch geparkte PKW erschwert, sodass es hier bereits zu ersten Einsatzverzögerungen kam.

Im Kurvenbereich Haus Nr.30 musste der Einsatz circa 100 Meter vor der Einsatzstelle fußläufig fortgesetzt werden, da zweiseitig geparkte Fahrzeuge ein Durchkommen unmöglich machten.

Erst ein Rückwärtsfahren über mehrere hundert Meter sowie die Neuanfahrt über die nördliche Zufahrt der Straße machte die Anfahrt an das Einsatzobjekt möglich. Die zur Hilfe gerufenen Kräfte der Polizei organisierten mit Hilfe des Ordnungsamtes eine kurzfristige, ordnungsbehördliche Lösung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressesprecher
André Lüddecke
Telefon: (0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original content of: Feuerwehr Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Dortmund
More press releases: Feuerwehr Dortmund
  • 01.02.2017 – 08:40

    FW-DO: 01.02.2017 - Feuer in Hombruch Schwerer Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

    Dortmund (ots) - Dramatische Szenen spielten sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Tannenstraße im Ortsteil Hombruch ab. Bei einem Wohnungsbrand wurden drei Personen verletzt. Eine davon schwebt noch in Lebensgefahr. Das Feuer in dem Mehrfamilienhaus wurde der Einsatzleitstelle um 00:44 Uhr gemeldet. An der Einsatzstelle selbst, traf wenige Minuten ...

  • 29.01.2017 – 18:33

    FW-DO: Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand

    Dortmund (ots) - Kirchlinde : Heute Mittag um kurz vor 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr in die Straße Elsborn gerufen. Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses zu sehen. Der bereits in Vollbrand stehende Dachstuhl musste zuerst über zwei Drehleitern und einem Teleskopmast gelöscht werden, bevor ein Trupp im Innenangriff wegen erhöhter ...