All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Erneuter Brand einer Gartenlaube in Kirchlinde

FW-DO: Erneuter Brand einer Gartenlaube in Kirchlinde
  • Photo Info
  • Download

Dortmund (ots)

Heute Vormittag gegen 10:55 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung im Bereich der A45 und der Machariusstraße in Kirchlinde. Schon auf der Anfahrt sahen die anrückenden Brandschützer die Rauchsäule und konnten den Brandort der Machariusstraße zuordnen. Nach dem Eintreffen war schnell klar, dass es sich hier um einen weiteren Brand einer Gartenlaube handelt.

Drei Trupps gingen mit Atemschutz und mit je einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Bei den Löscharbeiten wurden einige Gasflaschen noch rechtzeitig aus der Gartenlaube heraus getragen.

Die Gartenlaube wurde sehr stark beschädigt und stürzte in Teilbereichen ein. Zur Wasserversorgung musste eine lange Schlauchleitung verlegt werden.

Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Es waren 20 Einsatzkräfte von der Feuerwache 5 (Marten) und 9 (Mengede) für über zwei Stunden im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original content of: Feuerwehr Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Dortmund
More press releases: Feuerwehr Dortmund
  • 27.07.2020 – 10:39

    FW-DO: Brand einer Gartenlaube in Kirchlinde

    Dortmund (ots) - Gegen 1:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gartenlaubenbrand in der Zollernstraße in Kirchlinde gerufen. Beim Eintreffen des Löschzugs 5 (Marten) brannte ein Gartenhaus. Das Feuer drohte zum einen auf ein angrenzendes Gartenhaus als auch auf unmittelbar daneben stehende Bäume eines Friedhofes überzuspringen. Beides könnte durch den Einsatz von zwei Strahlrohren und entsprechender Riegelstellungen ...

  • 26.07.2020 – 19:02

    FW-DO: Personen in Notlage. Segelboot im Phönixsee gekentert.

    Dortmund (ots) - Um 14:11 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund nach Hörde zum Phönixsee gerufen, da sich dort zwei Segler auf dem See in Not befanden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Phönixsee, konnten diese zwei Personen sitzend auf dem umgedrehten Rumpf eines Segelbootes in der Mitte des Phönixsees erkennen. Sofort wurde das am Phönixsee stationierte Rettungsboot mit Kräften der Feuerwehr besetzt und die beiden ...