FW-DO: Verkehrsunfall zwischen einem PKW und Fußgänger
Dortmund - Scharnhorst (ots)
Am Freitag Abend gegen 18:25 wurde die Feuerwehr und der Rettunsgdienst zu einem Unfall an der Droote im Stadtteil Scharnhorst alarmiert. Hier war es im Kreuzungsbereich Flughafenstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Jugendlichen gekommen, der schwer verletzt wurde.
Bei dem Verkehrsunfall handelte es sich um einen Unfall zwischen einem PKW und einem Fußgänger. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Versorgung der verletzten Person. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert. Ein angeforderter Rettungshubschraub wurde nicht eingesetzt. Augenzeugen und Betroffene wurden durch eine Fachkraft der Feuerwehr (PSNV-Erkunder) während der Einsatzmaßnahmen betreut. Die verletzte Person wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankhaus transportiert.
Auffallend war die hohe Anzahl an Schaulustigen, welche mehrfach die Anweisungen der Feuerwehr- und Rettungskräfte missachteten. Erst durch das Eingreifen der Polizei, die mit mehreren Streifenwagen vor Ort war, konnte die Einsatzstelle gesichert werden.
Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.
Im Einsatz befanden sich verschiedene Einheiten der Berufsfeuerwehr, der PSNV-Erkunder sowie der Rettungsdienst mit zwei Notärzten und der Christoph 8.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dortmund
Jonas Waldhausen
Lagedienst
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
https://dortmund.de/feuerwehr
Original content of: Feuerwehr Dortmund, transmitted by news aktuell