All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Düsseldorf

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Am Abend kam es zu einer längeren Dieselölspur in den Stadtteilen Stadtmitte, Oberkassel, Friedrichstadt, und Oberbilk. Verursacht wurde diese durch ein Taxi.

Düsseldorf (ots)

Freitag, 15.11.2019, 19.55 Uhr, Ratinger Tor, Düsseldorf-Stadtmitte

Am Abend erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf Meldung über eine längere Dieselspur. Diese begann am Taxistand Ratinger Tor und zog sich über die Oberkassler Brücke, der Luegalle und dem Kaiser-Wilhelm-Ring auf die linke Rheinseite und wieder zurück über die Rheinkniebrücke, der Herzogstraße, Hüttenstraße, Oberbilker Allee, bis hin zur Schmiedestraße. Verschiedene Einheiten der Feuerwachen Quirinstraße, Hüttenstraße, Münsterstraße und der Umweltwache Posener Straße waren über zwei Stunden im Einsatz, um die circa zehn Kilometer lange Dieselspur mit 50 Säcken Ölbindemittel abzustreuen.

Es kam zu punktuellen Verkehrsbehinderungen. Der Verursacher konnte ermittelt werden. Unterstützt wurde die Feuerwehr Düsseldorf durch Kräfte der Polizei Düsseldorf und durch mehrere Mitarbeiter der AWISTA mit zwei Kehrmaschinen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original content of: Feuerwehr Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Düsseldorf
More press releases: Feuerwehr Düsseldorf
  • 07.11.2019 – 19:24

    FW-D: Umgestürzte Wand in Einkaufszentrum- drei Personen verletzt

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 07. November 2019, 17:17 Uhr, Düsseldorf-Arcaden, Friedrichstraße, Friedrichstadt Eine umgestürzte Gipskartonwand in dem Einkaufszentrum sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Durch herabfallende Gegenstände wurden 3 Personen verletzt. Gegen 17:17 wurde die Leitstelle der Feuerwehr über herabgestürzte Bauteile in dem ...

  • 06.11.2019 – 11:21

    FW-D: Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 06. November 2019, 8:53 Uhr, Meyerhofstraße, Holthausen Bei einem Zimmerbrand am Mittwochmorgen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Die Wohnung ist bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. Personen kamen nicht zu schaden. Am Mittwochmorgen meldeten Anwohner eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort kam ...