FW-MG: Auffahrunfall auf der Autobahn
Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum, die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr sowie zwei Rettungswagen des Kreises Viersen
Gegen Abend kam es auf der BAB 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf, zwischen der Anschlussstelle MG-Neuwerk und dem Autobahnkreuz Neersen, zu einem Auffahrunfall mit drei PKW und insgesamt 10 beteiligten Personen. Die beteiligten Personen, darunter auch eine schwangere Frau, waren zum Teil leicht Verletzt und mussten in die umliegenden Krankenhäuser in Mönchengladbach und Viersen transportiert werden. Schwerwiegende Verletzungen und technische Rettungsmaßnahmen blieben zum Glück aus.
Die BAB 52 musste für die Versorgung und Abtransport der Patientinnen und Patienten für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Dies führte bis in die späten Abendstunden noch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Rückstau erstreckte sich zum Ende des Einsatzes bis zum AK Mönchengladbach.
Einsatzleiter: Brandamtmann Markus Meinen
Rückfragen bitte an:
Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/
Original content of: Feuerwehr Mönchengladbach, transmitted by news aktuell