FW-MH: Paralleleinsätze in der Nacht beschäftigt die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr.
Mülheim an der Ruhr (ots)
Am Donnerstag, den 25.06.2020 gegen 02:00 Uhr meldeten Anwohner im Bereich Viktoriastraße Ecke Leineweberstraße einen vermeidlichen Gasgeruch über den Notruf 112. Aufgrund der Meldung wurde durch die Leistelle ein Löschzug sowie der Führungsdienst zur Einsatzstelle entsendet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätige sich die Meldung und es konnte ein leichter Gasgeruch im Straßenbereich und im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Durch die Feuerwehr und dem angeforderten Energieversorger wurden umfangreiche Messungen durchgeführt. Zeitgleich wurde durch die Feuerwehr sicherheitshalber der Gashaupthahn des Mehrfamilienhauses abgeschiebert. Nach umfangreichen Messungen konnte keine Leckage festgestellt werden und die Anwohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Noch während dem laufenden Einsatz, wurde der Leitstelle ein brennendes Zelt auf einem Campingplatz an der Mintarder Straße gemeldet. Hier wurde ebenfalls ein weiterer Löschzug sowie der Führungsdienst alarmiert. Bei Eintreffen wurde festgestellt eine Gasflasche in einem Vorzelt brannte. Des Weiteren drohte das Feuer auf einen Wohnwagen überzugreifen. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer gelöscht, die Gasflasche abgeschiebert und anschließend umfassend gekühlt. Ein Übergreifen konnte hierdurch schnell verhindert werden.
Personen kamen bei beiden Einsätzen nicht zu schaden. Die Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr war mit insgesamt 25 Einsatzkräften circa 90 Minuten im Einsatz. ( Nki)
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
ELD
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de
Original content of: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, transmitted by news aktuell