All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gewahrsamnahme mit über 4 Promille

Karlsruhe (ots)

In der Nachtschicht am vergangenen Samstag wurde ein 50-Jähriger durch die Bundespolizei in Schutzgewahrsam genommen, da er stark alkoholisiert war.

Der schlafende Mann wurde gegen 21 Uhr in einem Regionalexpress angetroffen. Durch die Bundespolizeistreife konnte er erst nach einiger Zeit geweckt und zur Dienststelle im Hauptbahnhof Karlsruhe gebracht werden. Auf Grund seines übermäßigen Alkoholkonsums konnte er sich, ohne fremde Hilfe, nicht mehr auf den Beinen halten.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,42 Promille. Ein verständigter Polizeiarzt erklärte den Mann als nicht gewahrsamsfähig und veranlasste die Einlieferung in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 16.03.2015 – 13:46

    BPOLI-KA: Beschwerde führt zur Festnahme

    Karlsruhe (ots) - Am Samstag Morgen meldete sich ein 34-jähriger Mann auf der Dienststelle der Bundespolizei im Hauptbahnhof Heidelberg und wollte sich über die Schließfachanlage im Bahnhof beschweren. Bei der Überprüfung der Personalien wurde eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern festgestellt. Der Mann wurde mit Haftbefehl gesucht, da er sich zuvor wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafbar ...

  • 13.03.2015 – 11:21

    BPOLI-KA: Zivilfahnder der Bundespolizei nehmen gesuchten Mann fest

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gestern Mittag einen 31-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen. Bei der polizeilichen Überprüfung wurde eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft München festgestellt. Der Mann wurde mit Untersuchungshaftbefehl gesucht. Er hat sich zuvor wegen Diebstahls, strafbar gemacht. Nach ...