Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Drei Festnahmen in wenigen Stunden
Karlsruhe (ots)
Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe konnten gestern drei Personen festnehmen, die von der Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht wurden. Für zwei Personen endete die Kontrolle in der Justizvollzugsanstalt.
Gestern Morgen wurde eine 45-jährige Frau im Bahnhof Karlsruhe-Durlach kontrolliert. Dabei wurde die Ausschreibung zur Festnahme wegen Diebstahls festgestellt. Da die Frau die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss sie nun ihre 10-tägige Freiheitsstrafe absitzen.
Gegen Mittag konnte ein 26-Jähriger durch Zivilbeamte an seinem Wohnort in Bad Wildbad angetroffen und der Haftbefehl wegen unerlaubter Einreise eröffnet werden. Der Mann wurde zu einer Geldstrafe von 300 EUR verurteilt. Da er diese bezahlen konnte, war seine 30-tägige Haftstrafe hinfällig.
Im Rahmen einer Personenkontrolle im Hauptbahnhof Karlsruhe, wurde ein 59-Jähriger festgenommen, der wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 400 EUR verurteilt wurde. Da er die Strafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der 40-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell