All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zwei Festnahmen am Pfingstwochenende

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Wochenende wurden zwei Männer im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet. Ein 31-Jähriger aus Mannheim wurde sogar mit drei Haftbefehlen gesucht.

Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim kontrollierten am Samstagnachmittag einen 28-jährigen Mann. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten sie fest, dass er mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wurde. Er wurde im Oktober vergangenen Jahres wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 1.120 Euro verurteilt. Der Mann konnte die Strafe bezahlen und somit die Ersatzfreiheitsstrafe abwenden.

Am Pfingstsonntag wurde ein Mann verhaftet, der mit drei Haftbefehlen gesucht wurde. Er wurde wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes, Erschleichen von Leistungen und Diebstahls zu Geldstrafen von insgesamt 1.860 Euro verurteilt. Da der 31-Jährige den Betrag nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss er bis Anfang November eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 12.05.2016 – 14:35

    BPOLI-KA: Aggressiver Dieb leistet Widerstand

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend gegen 22:45 Uhr einen 37-Jährigen vorläufig festgenommen. Der aus Algerien stammende Mann hatte zuvor Besucher einer Musikveranstaltung im Hauptbahnhof Heidelberg bestohlen sowie Gegenstände aus einem Geschäft entwendet. Weiterhin tanzte er mehrere Frauen an und versuchte dabei ihre Handtaschen zu öffnen, um die Wertsachen zu entwenden. Die Frauen ...

  • 02.05.2016 – 15:13

    BPOLI-KA: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr - Bundespolizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Bisher unbekannte Täter legten auf der Bruchsaler Güterzugstrecke 4131 Richtung Bretten, mehrere Holzteile bei Bahnkilometer -0,45 auf die Gleise. Diese wurden von einem unbekannten Zug überfahren. Der Triebfahrzeugführer eines Nahverkehrszuges erkannte zu diesem Zeitpunkt, auf der darunter liegenden Schnellfahrstrecke (Karlsruhe-Bruchsal) bei ...